Samstag, 5. September 2015

Schnipselparty Woche 5a - ein Herz-Schlamperle

Die Schnipselparty ist im vollen Gange. Und hier liegt natürlich immer noch ein kleiner Stapel Stoffe von Petra, aber der hat diese Woche Pause und ich musste sowieso mal bisschen "Beruhigung für's Auge" nähen! *lach*
Und schließlich möchte ich auch die eigenen Schnipselberge ein bisschen verringern, das konnte ich schließlich nicht alles Tessa auf's Auge drücken!
Bei mir liegen in einem Schuhkartondeckel die kleinen Abschnitte, die beim Nähen der Blöcke für meinen Quilt nach Dear Jane oder dem Schneiden von Rhomben und Quadraten für den Octablom übrig bleiben:


Die habe ich erst mal in kleine und kleinste Teile sortiert und dann die kleinsten in Streifen direkt auf ein dickes Vlies gesteppt. Dazu den Rest von einem alten Leinenlaken, das die große Tochter gerade unter den Fingern hatte - voila!


Diesen Schnitt benutze ich immer wieder gern, einer meiner absoluten Lieblinge von der Farbenmix-Taschen-CD


Gewicht: 41 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 5a
Schnitt: Herz-Schlamperle
Außenstoff: Schnipsel aus eigenen Bestand
Vlies: Bodentuch vom Lidl
Futter: Buttinette aus dem Fundus
Reißverschluss (hat der eine tolle Farbe!!): Patchwork-Oase

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    noch so ein tolles Täschchen, und wieder Schnipselchen verarbeitet. Fühlt sich gut an, oder?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so ein tolles Täschchen, den Schnitt finde ich auch super.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Applaus Applaus, wieder so ein tolles Täschchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist ein toller Schnitt. Und die Stoffe (gerade dieses Melierte vom Leinenlaken) sind richtig schön.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Bewunder -bewunder!! Ich staune mit welcher Ausdauer du die Schnipsel verarbeitest. Ich habe die kleinen Abschnitte von der Heimat aussortiert und nähe gerade die Randstreifen daraus. Das ist zwar sehr mühsam, aber nun blicke ich wenigstens wieder durch.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön bei den Schipselei-Projekten zuzuschauen, du zeigst ja eine bewundernswerte Ausdauer. Und auf diese Weise entstehen viele liebenswerte Geschenke.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    das sieht wieder super schön aus! Den Schnitt habe ich schon oft genäht und finde ihn klasse und schnell!
    Dir ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind deine Schnipselwerke! Und kannst du schon einen Abbau erkennen???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    toll was Du alles aus den Schnipseln entstehen läßt . Viele schöne Anregungen !
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Schnipselprojekte sind ansteckend, ab morgen habe ich auch zeitlich Freiraum für so was. Deine Variante dieses Schnittes ist wie immer sehr gelungen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen