Samstag, 26. September 2015

Schnipselparty Woche 8 - das Gelb muss noch raus....

Yeah! Jetzt geht die Schnipselparty bei Lari noch mal so richtig in die Vollen! Während Lari nun auslost, wer wem das geheime Geheimnis schickt, das wir letzte Woche schon mal so ein ganz kleines bisschen gezeigt haben, können wir diese Woche unsere restlichen Schnipsel vernähen. Meine Güte! Da muss ich mich aber ranhalten und bisschen flotter oder bisschen mitternächtlicher Nähen! Los geht's!
Was mach' ich mit dem Gelb? Diesen Stoffstreifen aus Petra's Schnipseltüte habe ich lange hin und her geschoben. Gelb ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Und dazu hat der gelbe Streifen pink-lila-farbene Blumenmuster, ts, ts, ts.... Zu allen anderen Stoffen aus der Schnipseltüte passt er jedenfalls nicht - finde ich. Dafür hat er eine perfekte Größe - 40 x 10 cm. Na, fällt uns dazu nicht was ein?


Als ich endlich die Erleuchtung hatte, ging es recht fix. Auf ein dünnes Vlies habe ich aus meinen eigenen lila Schnipseln eine echt kleinteilige Fläche gepatcht. Als Hingucker das winzige gelbe Streifchen. Übrig ist nun tatsächlich nur dieses Miniquadrat. Vom lila Reißverschluss war noch genau dieses passende Stück in meiner Schachtel (allein so etwas erfüllt mich mit tiefer Befriedigung! *lach*). Nur kein Zipper mehr, aber so ein orangegelber hat ja auch was....


Und das ist nun das Ergebnis dieser Lila-Gelben Farborgie! Zugegeben, mit dem gelben Band habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben, ich hatte kein lilafarbenes... :-)


Dafür ist es innen sehr schön, ich mag die offenen Nähte nicht, deshalb bekommen bei mir diese Täschchen eine Wendeöffnung im Boden, die ich hier mit der Maschine zugenäht habe.


Gewicht: 22 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 8
Schnitt: ohne, Modell "Dreieckstüte"


Kommentare:

  1. Oh, schade, das dieser schöne Gelbe Stoff nur im Inneren zu sehen ist. Hihi, die Geschmäcker sind halt verschieden, gelb-pink wre bei mir total beliebt.

    Aber eine witzige Tasche hast du gezaubert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    das ist ein richtig nettes Täschchen geworden, schön viele Schnipsel verarbeitet.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    der gelbe Stoff verarbeitet, der Rest Zipper verarbeitet, Herz was willst Du mehr!
    Schön geworden, das Täschle.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    besser hättest du das gar nicht verarbeiten können. Der orange-gelbe Zipper ist außen die optimale Farbergänzung zum Innenstoff.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Mäppchen ... ich frage mich nur wie du das genäht hast ... ich mag diese Form ja sehr gern, aber dafür nehme ich ja Quadrate (mach das nach Pattydoo) ... bei diesen Täschchen kann ich einfach nicht genug um die Ecken denken - das macht mich irre. Und obwohl lila und auch gelb nicht so meine Favoriten sind finde ich diese Farbkombi wirklich einfach nur schöööön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz einfach: du nimmst einen langen Streifen - 40x10cm - und nähst an die lange Seite zwischen Außen- und Innenstoff ein Stück von einem Endlosreißverschluss (43 cm etwa), dann legst Du den Außenstoff nach der einen und das Futter nach der anderen Seite, Boden der Außentasche schließen, Boden der Innentasche auch, aber Wendeöffnung lassen. Zipper aufziehen, nun den RV auf die Bodennaht legen (das bräuchte ein Foto), kurze Seite schließen, dabei wird Außenstoff, RV-Ende und Futter gleichzeitig erfasst. Durch die Wendeöffnung wenden.... Klar? Fotoanleitung nötig?

      Löschen
    2. Ich probiere es aus und schreie, wenn ich hänge ... vielen vielen Dank, das hätte mir sonst heute Abend keine Ruhe gelassen ... vielleicht Gelegenheit für die wirklich allerletzten Schnipsel bei mir ... :-) DANKE!!!

      Löschen
    3. Geschafft ... gleich zu sehen auf meinem Blog :-) DANKE

      Löschen
  6. Ein tolles Mäppchen ist aus den Schnippseln geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Na die sieht doch Klasse aus, der gelbe Stoff hat eine tolle Wirkung.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer wieder begeistert, was dir zu deinen Schnipseln immer wieder einfällt! Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. das hätte ich nie und nimmer kombiniert, aber es sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Täschchen!!! Raffiniert ist das kleine gelbe Schnipselchen darin!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Täschchen sehr gelungen! Das gelb im inneren überrascht wenn man das Täschchen aufmacht und strahlt einen an :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, mir gefällt es auch, so wie es ist! Ich finde gelb innen sehr gut, dann kann man besser sehen was man sucht!!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen