Mittwoch, 30. September 2015

Schnipselparty Woche 8 - ein helles Blumenstöffchen

Ich nehm's zurück: Ihr müsst doch noch ein Schnipselteilchen angucken, bevor ich Euch den Uni-Quilt mit seinem Fortschritt zeigen kann. Gestern Abend war es nämlich einfach zu dunkel, um gescheite Fotos hinzubekommen. Das Teil ist ja so groß, dass ich es nur auf dem Fußboden der Diele knipsen kann und da ist es besonders finster... Also heute Abend, versprochen, heute komme ich rechtzeitig aus der Arbeit, so dass das werden sollte.
Aber Schnipsel sind noch da. Zum Beispiel dieses unegale Stück mit grünen Blümchen. Da ich eher der "praktische" Typ bin, kommen solche Stoffe für mich nur als Futterstoffe in Frage, außen "schmuddeln" sie so leicht. Interessante Formen..... Beim Durchsehen der Schablonen begegnete mir das Halbrundtäschchen, das passt doch schon mal prima.


Für die Außenseite hatte ich Lust auf Herbst. Meine inzwischen nach Farben sortierten Schnipsel geben da allerhand her:


Bei diesen Schnipselteilen weiß ich immer gar nicht, welche Seite "vorn" und welche "hinten" ist, hier gefallen mir beide gleich gut.


Und auch innen ist es mit dem Blümchenstoff nett anzuschauen.



Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Das wandert jetzt in die Basarkiste für den nächsten Orgelmarkt....

Gewicht: 22 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 8
Schnitt: Zippertäschchen von Stoffwerk im Taunus, verkleinert



Kommentare:

  1. *gg* Da bin ich ja mal gespannt, ob du nicht dich noch ein Schnipselchen in der Tüte findest. Die Tasche sieht auf jeden Fall super aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das geht bestimmt weg, denn es sieht gut aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    jetzt habe ich mir einmal in aller Ruhe angesehen was du in der letzten Zeit so "zusammengeschnipselt" hast. Du warst ja oberfleißig und der Bazar wird sicher ein Hit!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal toll geschnipselt, liebe Valomea!
    Hoffentlich bekommst Du keine Entzugserscheinungen wenn die Schnipselparty zu Ende ist...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Boah, geil, das ist ein richtiger Hingucker. Das ist so super schick herbstlich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Nettes Täschchen Valomea,
    hab Gestern auch in den Herbstfarben gestöbert, sind im Moment richtig angenehm. Muss mal sehen, was ich aus den Stöffchen mache.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful bag Valomea.... love the Autumnal colours! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Toll, das Täschchen wird auf dem Basar sofort wegegkauft werden!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Die herbstlichen Farben sind sehr schön. Auch der Taschenschnitt ist gefällig. Und nicht so klein ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Das Täschchen sieht wirklich schön nach Herbst aus und diese Form, richtig toll! und besonders!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Diese kleinteiligen Fummeleien sehen so unglaublich akurat immer aus ... und die Farben sind sehr sehr schön - die Form gefällt mir auch! LG Ingrid (die ständig Neues auf deinem Blog entdeckt)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Valomea,
    cooles Täschchen. Ist mal eine andere Form. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen