Samstag, 26. September 2015

Schnipselparty Woche 8 - Kühlschrankmonstazzz

Ein Kühlschrankmonstazzz bleibt selten allein. Das schien mir eine praktische Idee zu sein. Und so hatte ich zeitgleich mit dem Junior auch ein Monsterchen genäht


und eine Beulen-Eule gleich noch dazu.


Die Stoffe für die Eule sind aus Petra's Schnipseltüte, darum gehört der Post auch noch zur Schnipselparty bei Lari. (ist der Blümchenstoff nicht süß?) 
Kombiniert habe ich mit Kunstfilz aus dem Fundus. Da bin ich mir nicht so sicher, ich muss mal einen Waschtest machen. So eine Beulen-Eule muss doch sicher mal in die Waschmaschine. Das Monstazzz ist aus diesem Grund vollständig aus Stoff genäht.
Die Idee für beide Teile stammt von Aprilkind, die Eulen gibt's da auch. Allerdings habe ich die Größe angepasst, die Kühlakkus vom Rossmann sind größer. Und soll ich Euch was Schönes sagen? Die beiden wohnen nicht mehr hier bei uns, sie sind zugunsten einer Spende für unsere Orgelsanierung in ein neues Zuhause umgezogen..... :-)
Und soll ich Euch noch was Schönes sagen? Bei der Gelegenheit habe ich Katrin kennengelernt. Sie stand einfach plötzlich vor mir und hat "Hallo" gesagt. Das war total nett und ist mir so noch nie passiert - die reale Begegnung mit einer Bloggerin....

Gewicht: 14 und 16 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 8

Kommentare:

  1. zwei lustige Monster/Eule sind da bei dir entstanden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, die sind ja echt knuffig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die beiden sind gestern an mir vorbei gerutscht...
    Klasse sehen die beiden Helferlein aus!
    Und schon für einen guten Zweck umgezogen, das geht ja wie Brezel backen bei Euch.
    Habt einen schönen Sonntag!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  4. Die Eule wollte ich auch immer mal nähen, aber es werden immer Monster ;-) Ich glaub es gibt jetzt noch ein drittes..Muss ich nochmal nach schauen. Bei mir waren die Monster mit Filz auch schon oft in der Waschmaschine. Hat nicht geschadet ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Du und dein Junior sind wahre Motivationskünstler. Jetzt werde ich mich auch mal an die Monstazz ranmachen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Zwei lustige Gesellen! ich habe auch welche für die schultüten genäht, aber nicht so süße!
    LG Elke

    AntwortenLöschen