Mittwoch, 23. September 2015

Time for Jane - Block B8

Gefühlsmäßig habe ich ewig keinen Block mehr für meinen Quilt nach Jane A. Stickle genäht! Der simple von vor 14 Tagen zählt irgendwie nicht. Aber nun hatte ich mal wieder so richtig Lust, aus den Stoffen mit den gedeckten Farben und Mustern etwas Schönes auszuwählen! Die Schnipselparty mit ihren bunten Stoffen aus der mir zugeschickten Tüte macht mir zwar echt Spaß - das könnt Ihr an den vielen genähten Sachen gut erkennen - aber der Blick in die Schachtel mit diesen Stoffen ist da schon etwas ganz Anderes, Besonderes, Heimeliges, Vertrautes....
Und so ist ein neuer Block entstanden
Block B8



Das "Gerippe" habe ich über Papier genäht und dann die vier Blättchen obenauf appliziert. Das erschien mir die einfachste Lösung. Die Blättchen dürfen bei mir an dem Stern anstoßen - wie in Jane's Quilt.
In der Seitenleiste könnt Ihr die Blogs der Mitnäherinnen aufrufen. Ich bin gespannt, was es dieses Mal zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. Das ist doch auch eine Art "Resteverwertung" und dazu noch eine sehr schöne! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hast du wieder mit sehr schönem Stoff sehr schön genäht. Das mit dem Papiernähen muss ich mich jetzt auch mal zu Gemüte führen. Aber die Zeit - die schönen angefangenen Sachen werden erstmal weiterverfolgt ! Und das macht im Moment richtig Spaß.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein Block gewordenund wieder so akkurat genäht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Another beautiful block Valomea! Such pretty fabric! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, in letzter Zeit gab's nur "Geschnipsel" bei Dir ;-)

    Ich mag irgendwie beides: Resteverwertung ist spannend und sehr kreativ und genau so gern mag ich geplante Quilts aus Stoffen, die extra dafür zusammen gestellt werden.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Blöckchen. Ich glaube, den habe ich genauso genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    ein schönes Blöckchen mit wirklich schönen Farben und wieder so schön genäht...
    so viele "Schöns" in einem Satz- det hatt' ick och noch nie. Passt aber genau auf Dein Blöckchen;-)
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner Block ist das geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    Dein B8 ist sehr hübsch geworden, toller Stoff, sieht klasse aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Block und ganz toll genäht.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön ist dieser Block geworden. Toller Stoff.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein ganz tolles Stöffchen und natürlich ein wunderschöner Block.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen