Samstag, 3. Oktober 2015

Noch mehr Schnipsel und noch mehr Minigeldbörsen

Die putzigen Formate habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben! In Petra's Schnipseltüte waren zwei orangegemusterte Stoffe, die ich bisher mit den rot-rosa-pinken nicht vernäht hatte. Der orange hat allerdings ein lila Musterchen, da wird sich doch im Fundus was zum Kombinieren finden?


Und so wurde es passend hingetrickst, dass noch eine Minigeldbörse draus wurde:


Ich würde ja Orange nicht mit Lila verbinden, aber das war hier schon so auf dem Stoff! :-)


Innen hat es nun die fröhlichen Pünktchen. Aus dem seltsam geformten Teil ließ sich gerade so das Futter schneiden.


Und dann waren da noch diese beiden Gütermann-Stoffe. Auf dem Foto ist schon zugeschnitten. Untere Reihe links das Innenfutter für eine Minigeldbörse, das muss aus zwei Teilen zusammen gesetzt werden und rechts die RV-Tasche. Obere Reihe: das bleibt übrig.


Für außen habe ich ein paar größere Stücke aus meiner türkisen Resteschüssel gefischt.


Voila! Das ist doch süß!


Und mit dem rosa Futter ist auch das RV-Täschchen eine Freude.

So. Nun ist Schluss mit Minigeldbörsen! Ich muss mal wieder was anderes nähen....


Gewicht: 12 und 14 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 8
Stoffe aus meiner Schnipseltüte
Außenstoff des Türkisen: aus meinen Resten
Vlies H630
Schnitt: Freebook von Valomea :-)

Kommentare:

  1. Wie peinlich - ich hab noch nicht eine Geldbörse geschafft, aber es steht ganz oben auf meinem Schnipselnotizzettel! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, die Kombi orange mit lila ist der Hit. Auch die zweite ist super, aber die erste sticht so richtig ins Auge. Die Börsen sind toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Boah Du bist ja am produzieren, da kommt man ja mit dem Lesen und Anschauen gar nicht nach! Gefällt mir alles sehr sehr gut!
    LG Petra, die jetzt gerade mal einen großen Quilt in die Waschmaschine gestopft hat,der kann gleich in die Sonne zum Trocknen und dann ist mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist die orange-lila Minibörse toll! Die finde ich superschön.
    Die andere sieht auch toll aus, der türkise Stoff ist toll.
    Liebe Valomea, Deine Schnipselei wird mir fehlen, wenn sie vorbei ist.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Oh doch! Gerade das orange-lila Geldtäschchen find ich besonders gelungen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    auch schon Schluß mit Schnipsel? Kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen. Was würden wir denn ohne deine Schnipselparty machen. In windeseile so viele tolle Sachen geschnipselt.....genäht.....was war das nun?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. unglaublich, was du alles genäht hast in den letzten Wochen. Hier wieder zwei Tolle Geldtaschen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen