Mittwoch, 28. Oktober 2015

Time for Jane - A13

Fast hätte ich es nicht geschafft, aber wenn die anderen so schöne Blöcke zeigen, kann ich nicht schwänzen... :-)
A13 - Starlight-Starbright
Der Stoff, den ich für diesen Block verwenden wollte, der liegt schon ganz lange hier. Deshalb hatte ich mich (leichtfertig!) entschieden, ihn jetzt eben "schnell" zu nähen. Meine Güte! Hatte ich das mit den Y-Nähten nicht schon mal verstanden?  Hier kommt erschwerend hinzu, dass auch die geraden Nähte noch "um die Ecke" gehen. Ohne Trennen ging es nicht. Und gedauert hat das Nähen eine gefühlte Ewigkeit....


Leider hat auch hier das Muster im Buch eine Abweichung von Jane's Original, das ließ sich aber durch schlichtes Einzeichnen eines zusätzlichen Strichs leicht beheben.
So. Wenn auch nicht perfekt, so habe ich mein "Pflichtblöckchen" für das Time-for-Jane-Treffen doch noch genäht. Ich muss mal nach einem leichteren Blöckchen gucken, sonst komme ich überhaupt nicht vorwärts! Schöne Blöcke und Stoffe gibt es bei den Mitnäherinnen der Gruppe zu sehen, die Blogs könnt Ihr über die Seitenleiste aufrufen.

Kommentare:

  1. Hallo Valomea,
    sehr schön geworden dein "Pflichtblöckchen"! Zu mehr hat es bei mir aber auch nicht gereicht ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    das "nicht perfekt" kann ich nicht sehen. Ich finde den Block klasse !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ein Blöckchen ist besser als kein Blöckchen und bringt dioch deinem Ziel auch näher.
    Und nicht nur die Leichten aussuchen. Zum Schlss nur noch Schwere ist auch blöd!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    ich finde den Block perfekt und kann keine Ungenauigkeit entdecken. Was mich immer wieder erstaunt sind deine vielen Projekte! Bei mir würde da nichts fertig.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Block ist perfekt genäht,ich kann auch keine Ungenauigkeiten entdecken.
    Bei mir hat es diesmal auch nur zu einem Pfichtblöckchen gereicht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Du hast einen wunderscönen Block genäht.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    es hat ja doch geklappt und dein Blöckchen sieht wunderbar aus. Der Stoff ist auch so toll. Sehr fein der A 13.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Block finde ich - und ich bin schon froh neun Quadrate in der richtigen Größe aneinander genäht zu bekommen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Ein total cooles Pflichtblöckchen.
    Ich habe gestern übrigens das Utensilo vollendet und das Binding angebracht. Und einen Nikolausstiefel hab ich auch noch gewerkelt. Den werde ich mal in den nächsten Tagen zeigen, wenn Männe wieder zur Arbeit ist.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Das Stöffchen kenne ich doch? War da nicht eine Toscana-Tasche?
    Sieht super aus, liebe Elke.
    Ich werde diesmal wieder mal früher anfangen mit DJ nähen. Ich komme sonst auch nicht voran.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. hach je ... das klingt ja mühsam
    nichts desto trotz finde ich dies Blöckchen wunderhübsch ♥
    ich grüß dich lieb und wünsche dir einen schönen Abend
    Gesine

    AntwortenLöschen