Donnerstag, 26. November 2015

All hearts come home for chrismas

Dieses Motiv wartet auch schon ein paar Weihnachten auf seine Verwirklichung! Aber dieses Jahr habe ich es geschafft:


Es ist ein freies Motiv von Anni Downs, das ich ohne mit der Wimper zu zucken mit Stoffen von Lynette Anderson umrahmt habe. *kicher*
Die Applikationen habe ich mit Vliesofix aufgebügelt und mit der Maschine appliziert bis auf die Sterne, die sind zu winzig. Ergänzt ist die Applikation mit Handstickerei. Dadurch ist der kleine Wandbehang nicht so ganz schnell gemacht, aber das Ergebnis lohnt die Mühe.


Auf der Rückseite ist ein Einschub für eine Leiste eingearbeitet.


Diese kleine Arbeit passt gut zu Martina's "Patchwork with Stichery SAL". So habe ich diesen Monat doch etwas zu zeigen, denn der Octablom ruht jetzt in der Zeit vor Weihnachten....

Gewicht: 36 Gramm
Verlinkt bei:
Weihnachtscountdown - Dekoration
Patchwork with Stichery - Monat November
Allie's Weihnachtszauber

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön, liebe Elke
    Solche liebevollen Kleinprojekte habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich müßte mal wieder sticken.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    so ein kleines Quiltchen habe ich mal von Bente zu Weihnachten bekommen und ich liebe es so sehr, dass es das ganze Jahr hängen darf. Ich tausche nach Weihnachten nur den Dekoaufhänger gegen einen ohne Tannen :-) Der Spruch passt immer :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    das ist soooo schön dieses Motiv. Ich glaub, ich werd schwach und gucke gleich mal nach der Anleitung.
    Also das ist ja schon mal mein Plan für Plön nächstes Jahr. Hand Applikation, Anke kann das auch so schön. Da werde ich euch beide im nächsten Jahr dann mal anbaggern für Nachhilfe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. O, das ist hübsch und so ein kleines Hinguckerchen findet echt überall Platz. Und der Spruch ist auch wunderbar und ich hoffe, daß all Deine Lieben auch zu Dir nach Hause finde an Weihnachten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir sehr gut. Patchwork und Applikation und Stickerei passen einfach perfekt zusammen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea, das ist ein hübsches Motiv und neiiiiiin, du führst mich in Versuchung. Das würde ich gern nachmachen. Sehr schön.
    Meine Heimat ..... schreitet mit den Quiltarbeiten voran und mit den Quiltstichen sieht sie auch gleich viel schöner aus.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbarer kleiner Quilt ist dir wieder gelungen. Das Muster ist so zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful little Christmas wall hanging Valomea! I also have this in my 'to do' list! Christine x

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Dein Wandbehang ist traumhaft geworden und ich finde immer gerade die liebevollen mit der Hand hinzugefügten Stiche ganz besonders entzückend.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Also ich denke, das sich Anna und Lynette verstehen werden, denn sie harmonieren perfekt miteinander!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. liebe Valomea, ein zauberhaftes Motiv von ganzem Herzen freue ich mich darüber Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    ist das nicht toll wenn man so ein Langzeitprojekt zum Abschluss bringt? Vor allem wenn es so gut gelungen ist.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    das Warten hat sich gelohnt! Der kleine Wandbehang ist sehr knuffig! ...meine Anleitung dazu schlummert schon etwas länger im Ordner. Wenn ich Dein Werk sehe, sollte ich sie dringend hervor holen ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende,
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, den kleinen süssen Wandbehang habe ich auch in der Schublade liegen. Wunderbar sieht Dein kleiner aus.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    oja, der kleine Quilt steht auch noch auf meiner to do Liste und wenn ich deinen wunderschönen Miniquilt sehe, am liebsten würde ich ja sofort loslegen....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Dekoration für Weihnachten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen