Sonntag, 15. November 2015

"Bag it"-Täschchen Teil 2

Erinnert Ihr Euch - da hatte ich neulich diese kleinen Täschchen nach einer Anleitung von Elm Streets Quilt genäht. Das ist eine Aktion, die sich über den ganzen November zieht und es gibt noch mehr schöne Täschchen. Heute zeige ich Euch das zweite Modell.


Zugeschnitten ist es in der Größe genau wie das erste. Eine wunderbare Größe!
Aber dieses hat unten die abgenähten Ecken und steht damit von allein. Und der Reißverschluss ist mir dieses Mal deutlich besser gelungen.


Da gab's gleich noch ein zweites hinterher.


Die Stoffe sind beide von der Messe in Frankfurt und ich finde sie zauberhaft. Innen habe ich ein "Mitbringsel" aus Plön vernäht.


Sind die nicht süß? Gerade recht als Geschenk für große Leute. Und darum verlinke ich sie beim Weihnachtscountdown. :-)
Gewicht: 38 Gramm

Kommentare:

  1. Die finde ich gant entzückend, das machen sicherlich die wundervollen Stoffe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    die Täschchen sehen wirklich sehr schön aus. Und auch die Stöfflein sind mal wieder ganz meine Kragenweite ...
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckend sauber ist dieser Reißverschluss eingenäht.
    Perfekt in der Rundung - Respekt!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich bewundere jede(n) der so perfekt Reißverschlüsse einnähen kann.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Deine Perfektion ist der Wahnsinn ... So schön un so sauber, toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea,
    das sind tolle Täschchen. Der Reißverschluss ist dir gut gelungen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. cooole klasse Taschen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    schöne Täschchen und wie immer perfekt gearbeitet. Wunderschöne Valomea-Stoffe hast du benutzt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    wieder so nette Täschchen und sehr schöne Stoffe.
    Gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt! Wenn Du mal nicht weißt für wen ein Täschchen sein soll, ich stell mich schon mal an;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Täschchen, deine Stoffe sind aber auch wirklich herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  12. Die Form gefällt mir sehr gut. Der Stoff des zweiten Täschchens ist ein Hingucker. Und wo du immer nur die Aktionen aufsammelst ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja mega fleißig, die sehen alle ganz entzückend aus, schöne Stoffe und super ordentlich, der RV sieht direkt perfekt aus. Wie machst du das?????

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Ja ja, die Sucht ;-) Wenn man doch aber nicht anders kann...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Du bist wirklich eine fleißige Näherin, aber deine Werke sind auch alle wunderschön. Viel Spaß weiterhin.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Lovely bags! Thanks for participating in Elm street Quilts Bag It series!

    AntwortenLöschen
  17. What beautiful fabrics! Your bags are just lovely!

    AntwortenLöschen