Mittwoch, 18. November 2015

Der Nikolaus hat kalte Füße

Bei der Suche nach einem verschollenen Stickmuster fiel mir der Nikolausstiefel-Schnitt in die Finger. Sollte ich etwa...? Ich sollte! Gleich drei dieser Stiefelchen sind es geworden. Verwendet habe ich immer den gleichen Schnitt, aber ein Stiefel hat eine Umschlagstulpe und sieht dadurch kürzer aus.


Manchmal ist die Pannenhexe gleich mit unterwegs, hier war jedenfalls das Annähen der Schlaufe "wie verhext"! *kicher*


Aber man kann ja immer noch mal!


Warme Füße für jeden Nikolaus...


Die Stiefel bleiben sicher nicht lange hier im Haus und dürfen vorher noch schnell zum  Weihnachtscountdown - Dekowoche und bei Allie's Weihnachtszauber
Gewicht: 63 Gramm

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    da bringst Du mich doch glatt auf eine Idee. Irgendwo habe ich auch noch solch einen Stiefelschnitt.Vielleicht sollte ich einmal suchen gehen...
    Auf jeden Fall gefallen mir Deine drei Prachtexemplare prima.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Die Stiefel wollte ich schon letztes Jahr nähen und in der Dekowoche steckt bei mir grade der Wurm drin ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups zu schnell - die Stiefel sehen wunderschön aus - ich mag vor allem diesen ungewöhnlichen orangen mit dem goldenen Muster!

      Löschen
  3. Deine NikoStiefel sind sehr dekorativ und bestimmt sehr begehrt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Hey, da bist du aber toll unterwegs. Schicke Niko-Stiefel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valoema, das sind aber tolle Stiefel, die der Nikolaus da bekommt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Nikostiefel nähe ich auch gerne. Deine sind sehr schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Na jetzt hat der keine kalten Füße mehr. Schön sind die geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    klasse, die Stiefel! ...dein Ausdruck "Pannenhexe" gefällt mir sehr- manchmal nistet sie sich auch bei mir ein!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    ich musste so lachen..den mir ist genau in dieser Woche dasselbe passiert mit dem Aufhänger bei einem kleinen Stiefelchen..kicher... Sie sind alle sehr schön geworden, mir gefallen auch deine Stoffe super gut. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Süß, Stiefelchen könnt ich auch mal machen. Deine gefallen mir gut und ich hab auch noch Weihnachts Stoffreste.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. What beautiful stocking Valomea! Very pretty fabrics! Christine x

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Stiefelchen. Naja bis Nikolaus hab ich ja noch 17 Tage Zeit. Vielleicht hüpfen mir bis dahin auch noch welche von der Nähmaschine!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Toll sind deine Stiefel geworden und da macht es ganz viel Spaß sie zu füllen. Mal sehen ob ich auch welche schaffe, sieht aber schlecht aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    dein Stiefelchen gefallen mir gut. Wenn der Tag ein paar mehr Stunden hätte würde ich evtl. auch noch welche schaffen bis zum Nikolaustag. LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    die sind nett, tolle Stiefelchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Stiefel sind auch ne nette Deko. War irgendwie auch geplant und dann verschwunden (also die zeit dazu)

    LG Anja

    AntwortenLöschen