Sonntag, 1. November 2015

Sticken und Patchwork im Oktober und ein abstruser Regenbogen

Ich bin zurück. Schön war's! Aber davon erzähle ich Euch morgen.... Heute habe ich erst mal Termine, Termine! Jeden Monat sammelt Martina die gestickten Patchworkwerke und die umpatchten Stickereien. Eigentlich sollte ich meinen Gail-Pan-trifft-Octablom voran treiben, aber da ist auch diesen Monat wieder nicht so viel passiert. Einen Applikationsblock habe ich gemacht. Das ist ja besser als nichts:


Und dann habe ich eine kleine weihnachtliche Stickerei von Lynette Anderson angefangen. Seit ich bei Marianne diese Decke mit den seltsamen "Elchkühen" oder auch "Känguru-Elchen" gesehen hatte, wollte ich auch so ein Tierchen haben! :-)


Das Motiv stammt aus dem Buch von Lynette Anderson "Stitch it for Chrismas". Es ist noch nicht ganz fertig. Ich bin auch noch nicht ganz entschlossen, was draus wird - die Ursprungsidee eines Tischsets oder etwas Anderes. Mal sehen. In meiner Vorstellung ist der Advent noch unheimlich weit weg! :-)
Und nun kommen wir noch zur Abstrusität des Regenbogens! Anfang des Jahres hatte ich mich ja entschlossen, beim Regenbogenprojekt von Maika mitzunähen. Im Monat Oktober war eine seltsame Regenbogenfarbe dran! - BRAUN. Da passt der Känguruh-Elch doch prima hin! *kicher*


Verlinkt:
Patchwork with Stichery SAL
Regenbogenparty Monat Oktober



und bei Allie's Weihnachtszauber

Kommentare:

  1. Ja, da passt dein Elch doch ganz wunderbar dazu und zum Advent/ Weihnachten wäre er doch sehr schön! Ich finde ihn süß!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Klasse so ein Elch zu Weihnachten.
    Von deinem Octablom würde ich gern wieder mehr sehen, der gefällt mir so gut.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. süß schaut dein Elch aus. Und auch dein Octablom ist klasse geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Dieser süße Elch ist eh "der HAMMER"!
    der bringt mich heute Morgen gleich zum Schmunzeln... ;o)
    Danke fürs Zeigen.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    sehr nettes Appliblöckchen, tolle Stoffe und der Elch, einfach klasse. Super schöne Arbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Dein Känguru-Elch passt wunderbar .- mir gefällt dieses Strichmännchenvieh sehr.
    Ich nähe gerade schwarz (Fleece) - eigentlich auch eine Farbe für den abstrusen Regenbogen, oder?
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Und wie der passt. Witzig unsere Farben, oder!? Aber auf deinen Elch hätten wir ja auf keinen Fall verzichten wollen unter dem Regenbogen. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der ist aber wirklich gelungen, dein Elch! Ist doch toll, was so Farben herauszaubern können, lach! Und dein Applikationsblümchen gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  9. Der Elch ist klasse und macht gleich gute Laune!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Elch sieht so lustig aus!!! Der passt bestens in unser Regenbogenprojekt.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Elch !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen