Mittwoch, 11. November 2015

Time for Jane - Block K10

Ein wunderbarer neuer Stoff war in mein Nähzimmer eingezogen. Und gleich war für mich klar, welchen Block ich daraus nähen möchte:
K10 - "Quandry"


Für diesen Block hat Jane A. Stickle einen ganz seltsamen Stoff ausgesucht: er hat ein Muster, das ein bisschen aussieht wie der Blick in eine Petrischale mit lauter kleinen Pantoffeltierchen unter'm Mikroskop. Lauter kleine Stachelkugeln. Und dieses Muster fängt der Block nun gut ein, finde ich. Genäht habe ich ihn über Papier und deshalb ist er gut geworden. :-)
Mal schauen, was für Blöcke die Mitnäherinnen zu zeigen haben. Ihr könnt die Blogs in der Seitenleiste aufrufen.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    ein schwieriger Block den du sehr schön genäht hast. Total exakt wie immer und der Stoff passt sehr gut. Ich habe gerade deine letzten Post gelesen und die Idee die Spulen so aufzubewahren finde ich klasse.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff paßt 100%.
    Wieder total exakt genäht,großes Lob !!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Super was du dir immer für Mühe mit den Stoffen machst, sieht toll aus dein K10.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Stoff paßt wirklich super zu diesem Blöckchen! Nähe meine Blöckchen auch über Papier, das klappt immer sehr gut.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und brav genäht!

    Gruß Marion,
    die heute schwänzt!

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff passt fantastisch, ein traumhafter Block. Langsam steckt ihr mich alle an mit dem Dear Jane Quilt...ach herrje...noch bin ich standhaft..lächel.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schön geworden, dein neuer Block!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und so exakt.
    Papiernähen ist doch eine feine Sache.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja begeistert davon, dass du beim Anblick eines Stoffes direkt weißt, welcher Dear Jane Block daraus werden soll :0)
    Und wunderhübsch isses sowieso wieder geworden ❤️
    Viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    das ist ja ein ganz eigenwilliger und deshalb sehr interessanter Block. Toll, dass du genau den richtigen Stoff dafür gefunden hast.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. Den habe ich noch vor mir, liebe Elke.
    K5 und K10, dann ist die Reihe fertig.
    Ein wirklich schöner und passender Stoff und perfekt genäht.
    Ich umgehe die Stoffsuche z.Zt. durch Nähen der Dreiecke, da nehme ich die "altbewährten".

    liebe Sonntagsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen