Samstag, 28. November 2015

Und nun noch der ganz besondere Adventskalender

Dieses Jahr hatte ich mich kurzerhand entschlossen, bei einer der vielen Adventskalenderaktionen im www. dabei zu sein. Also ehrlich: das Nähen von 23 gleichen Teilen ist nicht so meins, auch wenn ich die liebevoll verpackten Kalender in vielen Blogs schon sehr bewundere. Aber die Idee des Teeadventskalenders bei Frau Alltagsbunt fand ich klasse. Nun habe ich mir an die Tür neben dem Wohnzimmer ein Band gehängt. Dort sammle ich eigentlich jedes Jahr die eingehende Weihnachtspost. Dieses Jahr sind die beiden ersten Briefe schon da! Es ist No. 2 und No.12. Da kann ich mich nun schon mal drauf freuen. Die Post soll eigentlich so losgeschickt werden, dass der Brief mit der Lieblingsteesorte bestimmt pünktlich da ist, die Briefchen werden also spätestens ein oder zwei Tage vor dem Kalendertag hier eintrudeln. Und hier werde ich sie auffädeln...


Verlinkt bei der Adventskalenderwoche im Weihnachtscountdown

Kommentare:

  1. Ja ich freue mich auch schon. Aber ich wundere mich. Bei mir sind schon vier briefe da!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsche Idee. Ich bin schon sehr gespannt, welche Tees uns erwarten.
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir sehr, dass deine Teepäckchen bald eintreffen, morgen wird der Postbote sich wundern; sonst musst du die Reihenfolge tauschen. Ich wünsch dir jedenfalls täglich eine entspannte Teepause.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsch ich dir jeden Tag fünf schöne Minuten bei deiner Tasse Tee und ein buntes Band! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    auch mir stellt sich die Frage, wie sich unser Adventskalender ins rechte Licht rücken lässt und ich konnte mich noch nicht entscheiden...
    Hier sind es inzwischen 3 Briefe (2., 3. + 12.12.), die auf ihren Tag warten - und für den 1.12. natürlich mein eigener Teebeutel.
    Dass der noch nicht bei dir angekommen ist, erstaunt mich ein wenig. Hoffentlich landet er morgen (upps, nee: heute, es ja schon Montag) in deinem Briefkasten!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen