Sonntag, 29. November 2015

Weihnachtsbäumchen

Kein Weihnachten ohne Weihnachtsbaum! Dafür ist es zwar im Moment noch ein bisschen früh, aber als adventliche Einstimmung sind sie schon schön..... Ich weiß nicht mehr, wo in den Weiten des www. diese Idee herstammt Marianne wusste es natürlich! :-) - aber ich finde sie einfach zauberhaft.


Meine Bäumchen sind mit Stamm etwa 19 Zentimeter hoch und die Zimtstangen sind nicht aus dem Gewürzregal sondern aus dem Floristikbedarf. Und trotzdem duftete es sofort ganz wunderbar, als ich die schon jahrelang liegende Tüte geöffnet habe!


Und weil bis Weihnachten noch viel Zeit ist, verlinke ich die Bäumchen noch beim Weihnachtszauber und dem Weihnachtscountdown in der Deko-Woche.

Gewicht:  84 Gramm

Kommentare:

  1. Mir gefallen sie richtig gut!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. sehr gelungen vor allem mit dem Zimtstamm!
    so ähnlich habe ich es schon mit Resten gemacht für Stiefelchen.
    Dein Kalender ist auch eine schöne Idee, habe noch vom letzten Jahr meine Weihnachtspost. Überlege noch was damit zu machen ist.
    Meinen Freundin klebt daraus immer neue Collagen für ihre Weihnachtspost.
    Achtete nur auf die alten Absender!
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine hübsche Dekoidee. Naja, immerhin habe ich schon einen Kranz aufgestellt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    die Bäumchen gefallen mir sehr gut ! Ich glaube, solche brauche ich auch noch .

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit den Zimtstangen als Baumstamm finde ich gut, dann duften die Weihnachtsbäumchen sogar. Meine nächsten Bäumchen erhalten auch einen Baumstamm.

    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr kreative Idee - ich kann es schon fast riechen ... hmmmm LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ach ja, die sind ja herzig! Und ich liebe Zimt! Muss ich glatt mal gucken, ob mir jemand passende Stoffreste vermacht hat, dann nähe ich mir auch einen :)

    AntwortenLöschen
  8. Deine tollen Bäumchen machen Geschmack auf den einen "richtigen".
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. How pretty your Christmas trees look Valomea! Beautiful! Christine x

    AntwortenLöschen
  10. Die Bäumchen sind klasse,muss ich auch noch machen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Das mit den Zimtstangen ist ja eine supe Idee, da duftet dann alles so schön weihnachtlich. Gefallen mir richtig gut Deine Bäumchen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    was für eine nette Idee, super schöne Deko.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Die Weihnachtsbäumchen finde ich Klasse. Die würden mir noch an meinem Baum gefallen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. boah, super schauen die aus. Die erinnern mich daran, dass ich auch fertig genähte habe, die "nur" noch geschlossen werden müssen. Hüstel, gleich wieder ein schlechtes Gewissen. Dabei war ich den ganzen Vormittag im Nähzimmer mit meinem Tochterkind.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Schön sind die geworden und eine hübsche Deko. So langsam bekomme ich eine Menge Ideen für nächstes Jahr.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja goldige Weihnachtsbäume!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen