Mittwoch, 2. Dezember 2015

Adventskranz No. 3

Ich habe noch einen Adventskranz für Euch, denn zu Beginn des Dezember begrüne ich immer unseren Deckenleuchter in der Diele. Dort hängt er über dem großen Esstisch, den wir nutzen, wenn die Familie so zahlreich anwesend ist, dass wir nicht mehr um unseren Küchentisch (für 4 oder 5 Personen) passen. Also zum Beispiel zu Weihnachten....


Den gusseisernen Leuchter umwickle ich dafür mit Eibengrün. Das hält sich prima bis Neujahr, denn dieser Leuchter wird am meisten genutzt und gesehen zu Weihnachten und danach. Kein Schnickschnack, vielleicht bekommt er kurz vor Weihnachten noch ein paar Kugeln vom Weihnachtsbaum ab....
Mein Tee im Adventskalender kam heute von Anja. Auch sie hatte den Umschlag hübsch hergerichtet:


Drin war ein English Breakfast - oh wie schön!


Und auf Anja's Blog gibt's die Geschichte dazu. Der Tee hat eine wunderbar kräftig Farbe und einen guten Duft - perfekt.

Den hängenden Adventskranz verlinke ich in den Sammlungen vom Weihnachtscountdown, diese Woche bei Maika, bei Marita und im Weihnachtszauber.
Den neuen Leserinnen ein herzliches Willkommen!

Kommentare:

  1. Ist ja eine tolle Idee, vielleicht gibt´s das nächstes Jahr wieder und da könnte man glatt überlegen, auch mal mitzumachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tee heute nicht wahr. Diese Sorte mag ich sehr gerne und wurde heute daran erinnert, dass ich den auch mal wieder kaufen könnte!

    LIeben Gruß Marion,
    die deinen Eibenkranz sehr schön findet, allerdings schon jetzt wein bisschen Adventsdeko rambammeln würde.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    der Kerzenleuchter ist sehr schön. Habe auch einen, kann ihn aber momentan nicht aufhängen.
    Eine gemütliche Teezeit.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Schön finde ich den Kerzenleuchter über dem Esstisch.
    Und eine wunderbare Kalenderidee mit dem Tee.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das wird ja immer besser!
    Der Tee hat mir auch geschmeckt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. You have decorated your chandelier very prettily! Glad you enjoyed your tea for today! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Die Tee-Tauscherei find ich echt klasse. Teetrinken hat was richtig gemütliches, wärmendes. Ich wünsch dir viele schöne Abende dafür.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. So ein Leuchter über dem Esstisch ist auch mein Traum. Der strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus. Und mit dem Grün natürlich perfekt für Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    Deine Kränze sind wunderbar!!! Ich liebe es, diese Teile selbst zu binden... Auch wenn ich kein Meister darin bin.
    Danke fürs Zeigen und wundervolles Genießen mit Deinem täglichen Teebeutelchen (für den ich leider zu unentschlossen war...)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    Du bist ja gar nicht zu bremsen mit deiner Deko, bei mir immer noch kaum ein Stück in der Wohnugn vor lauter nähen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen