Sonntag, 13. Dezember 2015

Freude am 3. Advent

Heute brannten auf dem Adventsbaum schon 6 Kerzen. Und weil heute unser Adventskonzert mit Chor und Flötenquartett stattgefunden hat, habe ich die Kurrendesänger aus der Kiste gekramt. Ich habe als Kind noch selbst im Kurrendemantel mit weißem Kragen gesungen und fand das immer total schick! Die Zeiten sind vorbei, aber das Konzert heute war trotzdem sehr schön!


Auf dem Baum stehen inzwischen viele Figuren - man merkt, dass Weihnachten näher rückt!


Am 08.12. - als mein Lieblingstee im Teeadventskalender steckte - habe ich eine Tasse vom Puppengeschirr auf die Leiste gestellt - ich bin jeden Tag wieder glücklich mit der Post von den Teetrinkern und die Familie guckt ein kleines bisschen neidvoll! :-)


Und heute war im Teeadventskalender ein ganz besonders leckerer Tee. Dazu gab's eine Menge zu lesen über den schwedischen Brauch der Lucien-Braut. Wunderschön. In meinem Kopf sind da gleich Bilder, die ich mal irgendwo gesehen habe.... Danke!


Kommentare:

  1. Auf den Baum stellst du im Advent jeden Tag eine Figur?
    Das ist ja auch mal eine schöne Idee!
    Und der tee sieht total spannend aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jeden Tag eine Figur - oder so wie heute: ein kleine Gruppe... Zu Weihnachten ist er dann richtig voll und meine Sammlung zeigt an, dass Weihnachten ist... :-)

      Löschen
  2. So ein schöner Baum. Erst neulich erzählte ich meiner Familie davon und wie "richtig" ich diese Art finde, da man sich täglich freut über das mehr, anstatt es zu bedauern, daß es weniger wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so schön zu sehen wie die Dinge auf dem Baum mehr und mehr werden. Die Gruppe der Kurrendesänger ist besonders schön. Ganz tolle Idee, mal sehen ob ich das nächstes Jahr auch so mache.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    Deinen Adventsbaum, bzw. die Idee finde ich richtig schön. Und der heutige Adventstee schmeckt bestimmt gut. Ich trinke oft Roibos Ingwer Zitronentee.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Dein Adventsbaum sieht wirklich schon sehr klasse aus. Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und einen leckeren Tee für heute.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Your tree is really looking pretty and I love the little choristers! Beautiful! Enjoy your tea! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventsbaum sieht richtig schön aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Deine Idee mit dem Weihnachtsbaum gefällt mir, muß ich mir für nächstes Jahr merken.
    Nur wo bekomme ich diese Figuren her?
    Lass dir den Tee gut schmecken!
    LG Elke

    AntwortenLöschen