Dienstag, 29. Dezember 2015

Haussocken für den Junior

Der Junior hat sich zielsicher aus dem Strickmusterbuch, das mir die Tochter letztes Jahr geschenkt hat, ein paar Socken ausgesucht, bei denen er sich die Hausschuhe sparen wird - sie sind aus 8-fädiger Wolle gestrickt. Egal, wie ich sie fotografiert habe, das Bild schwindelt. Auf diesem sieht man zwar nicht die Farbe, aber das Zopfmuster:


Und so leuchten eigentlich die neongrünen Streifen im Mausgrau - nur die Zöpfe verstecken sich... :-)


Hausschuhe? Braucht mann nicht.... :-)
Gewicht: 88 Gramm
Wolle: Lana grossa meilenweit 8-fach, Fb 9575
Die Socken verlinke ich nun in der letzten Woche des Weihnachtscountdown - in "Das lag unter'm Baum" im Nähkäschtle.

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Noch jemand der Socken strickt.;-)
    Ich finde den Hausschuhersatz total schön.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. 8-fach ist klasse nicht wahr?! Geht so schön schnell. Habe ich auch kürzlich gestrickt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hat er sich ja prima ausgesucht. Die Socken sehen sehr gut aus. Täusche ich mich, oder passen sie farblich auch noch zum Computerquilt???
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie würden passen - ist aber der andere Sohn, der hat auch schon so riesige Quadratlatschen.... :-)

      Löschen
  4. Da sieht man mal, wie Fotos doch verändern, aber mir gefallen die Socken oder so oder so.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Boah, sehen die klasse aus. Ich hab auch den Gedanken gehabt wie Jeannette, die passen zum Kissen und Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Valomea und das beste Mittel gegen kalte Füße.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    schön dass die Kinder (Großen) das zu schätzen wissen. Schön und warm, jetzt werden sie auch wieder gebraucht, die warmen Socken. Ach , noch ein Hinweis zum Verpackungspost- Geiz ? Die Umwelt dankt Dir auch dafür!
    Herzliche Grüße und guten Rutsch
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Hausschuhe? braucht man nicht! - da bin ich dabei *giggle*
    ich finde diese Socken megacool! und beglückwünsche den Junior zu Mama und Socken. ;o)
    viele liebe Grüße und alle guten Wünsche für das neue Jahr ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Ohne Hausschuhe kann ich ja gar nicht ... aber der Junior hat sich tolle Haussocken ausgesucht - auch wenn sie sich als etwas störrisch beim Fotografieren erwiesen haben ... O_O

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen