Dienstag, 29. Dezember 2015

Socken für die "Kleine"

Da zeige ich Euch gleich noch die anderen Socken, die ich zu Weihnachten gestrickt habe: "Klein" ist hier ja niemand mehr, alle Kinder tragen inzwischen mindestens meine Schuhgröße! Aber das ist praktisch zum Anprobieren... Das Muster stammt auch aus diesem Buch:


Die Socken haben einen umlaufenden Streifen - eine Schlingpflanze, sozusagen.


Das Muster war leicht zu stricken, obwohl es so raffiniert aussieht.


Gewicht: 70 Gramm
Wolle: Lang Yarns Super Soxx Fb. 901.0002
Und auch diese Socken verlinke ich noch schnell in der letzten Woche des Weihnachtscountdown - in "Das lag unter'm Baum" im Nähkäschtle.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Socken! Ich liebe ja auch selbst gestrickte Socken, die ersetzen echt die Hausschuhe bei Uns!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sehen klasse aus...die könnte ich dir gleich mopsen;-), da ich selbst keine Socken kann...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Von Nahem sehe ich erst das Muster, hey, das ist klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    also wenn so etwas Kompliziertes wie Strümpfe stricken einfach sein soll und dann auch noch so ein tolles Muster... Deine Strümpfe sehen klasse aus. Ich mag auch gestrickte Strümpfe und kaufe mir, außer in diesem Jahr, immer ein oder zwei Paar auf unserem Weihnachtsmarkt, denn Strümpfe stricken kann ich nicht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Auch klasse Valomea, super schönes Muster.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Lustig- ich stricke auch gerade Strümpfe.
    Und deine 2 Paar sehen klasse aus!
    Alles Liebe und Gruß an die Motorradgang ;o)
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wooow, das ist wirklich ein tolles Muster! Und die Farbe finde ich auch klasse! Ein superschönes Geschenk!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Klasse deine selbstgestrickten Socken, auch das Paar davor.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Hui, dieses Sockenbuch sieht genial aus. Ich glaube, dass werde ich meiner Mama schenken.
    Und deine Socken sind echt ne Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Das Sockenbuch habe ich auch und muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nie welche daraus gestrickt habe, am Ende stricke ich dann doch immer stinknormale Socken..kicher...Doch wenn ich dein schickes Paar nun sehe, das Muster kommt wirklich raffiniert rüber sollte ich vielleicht doch mal wieder einen Blick in das Buch werfen...lächel..
    Wünsche dir einen guten Rutsch
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen