Mittwoch, 23. Dezember 2015

Time for Jane - LS 11

Heute ist der letzte Zeigetag für den Quilt nach Jane A. Stickle. Marion hat uns zwar "frei" gegeben, aber wenn bei mir hier der Schlendrian einkehrt, sehe ich schwarz! Beim derzeitigen Tempo brauche ich sowieso schon 10 Jahre dafür..... Also kommt heute der "Weihnachtsbaum-Block"
Left side, 11th from the top


Fotografiert habe ich ihn ausgerechnet abends zur Wintersonnenwende - es war also stockfinster. Der Stoff hat ein schönes sattes Kaffeebraun mit orangen Pünktchen und kommt damit dem Original ziemlich nahe!
Nun bin ich gespannt, wer von dem Mitnäherinnen, Marion's Pausenklingel angenommen hat und wer sein Blöckchen doch zeigen wird. Ihr könnt es in der Seitenleiste verfolgen.

Heute war im Kalender der Tee von Magda. Noch ein unbekannter Tee! Ich bin sehr erstaunt, dass sich kein Tee wiederholt hat im Teekalender. Offenbar gibt es unglaublich viele verschiedene Sorten! Es ist ein Früchtetee, den ich erst heute Abend trinken werde. Der gestrige war übrigens sehr lecker. Einer der Gewürztees, die wir im Kalender hatten. Das mag ich ja. Habt einen schönen Tag und tragt Luthers Spruch mit Euch!  Danke, Magda!




Kommentare:

  1. Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen.
    Mal sehen ob ich heute noch was zaubern werde.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Hey, cool bist du fleißig.
    Ich werde gleich mal das Bügeleisen schwingen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr fleißig! Und die 10 Jahre können wir reduzieren, denn im März wirst du ja superfleißig nähen.
    Und ja, ich bin auch erstaunt wieviel verschiedene Teefirmen und -sorten es gibt. Ganz viele kannte ich gar nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    whooow, du bist ja eine ganz Schnelle und hast sogar den heutigen Tee schon gepostet! Ich werde ihn gleich trinken und freue mich auch sehr über die Abwechslung im Kalender.
    Die ein oder andere Sorte hätte ich anderenfalls sicher gar nicht probiert.
    Oh. An die Wintersonnenwende habe ich dieses Jahr gar nicht gedacht. Danke fur die Erinnerung. Schön, dass es nun bald wieder länger hell bleibt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es auch ein weihnachtlichen Block gibt! Sieht toll aus die Kerzen-Baum-Mutation :-)
    Den Tee hab ich gerade getrunken. Find´s auch erstaunlich, dass sich wirklich keine Sorte wiederholt hat.
    Habe heute noch was genäht und dann das Nähzimmer gründlich freigeräumt und saubergemacht, der Besuch steht quasi vor der Tür. Und nach Weihnachten fahren wir weg. Vor dem 4.1. wird´s nix mit Nähen, ich krieg jetzt schon das Zittern ;-)
    Hab schöne Feiertage!
    LG Judy

    AntwortenLöschen