Sonntag, 24. Januar 2016

Damit auch Obi-Wan Kenobi mit geputzten Zähnen ins Bett geht

Der Junior war erst echt sauer! Wieso ist er noch nicht 12?? Er wollte zu gern die neue Star wars Verfilmung sehen! Zu (seinem) Glück konnte er seine Tante überreden, ihn ins Kino zu schmuggeln....
Von mir gab's da etwas deutlich weniger Aufregendes - eine Kosmetiktasche, weil er ja ständig unterwegs ist. Das Wort "Kosmetiktasche" wurde übrigens sofort abgewählt und durch ein fränkisches "Waschtasch'" ersetzt.


Gefüllt mit allem, was sich im Bad leider, leider nicht vermeiden lässt. :-)


Den Schnitt habe ich den Füllungsbedürfnissen angepasst, der Boden ist schön breit, dafür ist die Tasche nicht sehr hoch.


Auf der einen Seite hat sie eine Handschlaufe, mit der man das Täschchen an einen Haken hängen kann


 Dazu gibt es ein kleines Handtuch - ein bisschen aufgehübscht - trocknet gleich viel besser ab!


Verlinkt: Taschen-SAL bei Greenfietsen im Ordnungshelfer-Monat
Gewicht der Waschtasch': 64 Gramm
Schnitt: selbst -  nach dem Maß einer Zahnbürste :-)
Stoff: Quiltzauberei
Futter und Boden außen: beschichtete Baumwolle (Alfatex)

Kommentare:

  1. Möge die Macht mit dir sein! ;-))

    Super Stoff! Selbst die Handschlaufe ist stilecht. ;-) Richtig gelungen und bestimmt eine gute Motivation für den Besuch im Bad!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Na über den Begriff "Kosmetiktasche" bin ich auch gleich gestolpert *kicher*. Ob die Tasche mit dem Kino mithalten? Ich finde sie jedenfalls total chic!

    AntwortenLöschen
  3. Voll durchdacht das Teil und echt ein cooles Täschchen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Bin kein Star Wars-Fan. Auch nicht, nachdem ich den neuen Film gesehen hab.
    Aber die Waschtasch könnte trotzdem mein Geschmack sein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, Waschdasch .... Was hab ich anfangs hier gerätselt was das sein soll .... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tasche und der Stoff ist für einen Star Wars Fan natürlich perfekt! Ich habe früher mit Begeisterung Teil IV, V und VI gesehen, beim Rest habe ich mich irgendwie nicht mehr motivieren können...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Diese Begeisterung für Star War kenne ich auch aus meinem näheren Umfeld. Da würde so eine schöne Tasche sicher auch für Freude sorgen. Schön, dass dein Junior beides (Film und Waschtasch)haben kann.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Prima Waschtasch für Junior.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ein cooles und durchdachtes "Waschtasch"...ideal fürdeinen Sohnemann;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Eine Waschdasch *lach* wieder ein neues fränkisches Wort *kicher*
    Sieht toll aus und die Idee mit dem aufgehübschten Handtuch ist stark, da wird auch auf jeder Klassenfahrt der Besuch des Waschraums zum coolen Event....
    Dir eine schöne Woche und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    da hast du ja noch Glück gehabt, dass sich jemand gefunden hat der den Junior mit ins Kino nimmt. Die Waschdasch ist sehr passend für den Fan.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Na aber mit dem Handtuch dazu dürfte er doch auch versöhnt gewesen sein, oder???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe valomea,
    für den jungen Star Wars-Fan 2 Teile, die sicherlich ganz gut ankamen. Schön geworden!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    wow die würde meinem Junior auch gefallen, ich denke sogar meinem Göttergatten..lach...
    Eine klasse Idee und super umgesetzt, ich finde sie toll.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, eine machtvolle Waschtasch. Das klingt für Jungs auch viel stylischer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein richtig cooles Teil. Der Stoff ist sicher nur etwas für Fans, aber so soll es ja auch sein.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen