Montag, 8. Februar 2016

365 Challenge - 01.-07. Januar

Ich habe es getan! Der Quilt ist begonnen. Die Stoffauswahl hatte ich Euch ja neulich schon gezeigt, dort kann man auch noch ein bisschen über meine Überlegungen zum Quilt nachlesen.
Die ersten Blöcke waren "pippifax" - wenige Teile und einfache Muster. Zum "Anfüttern" würde ich mal sagen. Das ging schnell. Aber ich bin ja nicht blauäugig, die Muster werden immer komplizierter, kleinteiliger und damit aufwändiger.


Aber mit meinem Vorhaben, nicht alle Blöcke zu nähen, bin ich ja fein raus und kann mich in aller Ruhe mal den nächsten 7 Blöcken widmen.
Zunächst werde ich die vorhandenen Stoffe vernähen, wegen Stoffabbau und so. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Auf der 365Challenge-Seite sind ja unglaubliche Stoffmengen angegeben. Da müsste ich zukaufen und im hellen Blau-Bereich sieht es eh' mau aus, aber bis dahin ist es noch eine Weile. Zuerst werden nämlich die Farbabstufungen
Dark Dark
Dark
Dark Medium
Medium
vernäht. Da sollte ich für's Erste genügend besitzen.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    ja wie du richtig sagst: zum Anfüttern gibt's leichte Blöckchen. Ich habe bis jetzt alle bis auf einen komplizierten, der liegt und wird immer weitergereiht.....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Die Blaus sind schon mal superschön und ich folge weiter und bin gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    der Anfang sieht relativ einfach aus, aber das dicke Ende kommt bestimmt. Deine Farbkombination gefällt mir gut.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    sieht gut aus und es stimmt, diese Blöcke sehen "friedlich" aus, aber ich habe auf anderen Blogs schon fizzeligere Kaliber gesehen. Auch mir gefallen deine Farben gut!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    selbst wenn du nicht alle Blöcke nähst, hast du dir viel vor genommen. Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der Anfang ist getan...die Stoffauswahl finde ich sehr schön!
    Viel Spaß bei weiteren Blöcken!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Pretty blocks Valomea! Good luck with the challenge!Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Du bist aber auch fleißig! Die Blöcke sehen toll aus und ich bin sehr gespannt, was sich noch alles aus deinen ergibt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Habe ehrlich gesagt den Eindruck, das leuchtende Blau geht mit den anderen Farben nicht so gut zusammen. Kann aber am Foto liegen....
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    da hast Du ja auch schöne Farben gewählt. Bin sehr gespannt auf Deine alternative Variante mit den größeren Blöcken.
    Viel Spaß weiter dabei.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Ich bin gespannt wie es weitergeht :-)
    Ich hatte mich auch für diese Challenge angemeldet, habe jetzt aber für mich beschlossen, das ich diesen Quilt nicht mitnähen werde.
    Da ist es gut, dass ich hier bei dir immer schaun kann wie es weitergeht.
    lg otti

    AntwortenLöschen