Donnerstag, 11. Februar 2016

365 Challenge: 08.-14. Januar

Es macht schon Spaß, diese kleinen Blöckchen zu nähen! Ich bin gespannt, wie lange der "Spaß" anhält und wann es anstrengend wird... *lach*
Nicht umsonst hat die Initiatorin der Challenge geraten, man solle Stoffe auswählen, die man gern in die Hand nimmt, weil man schließlich ein ganzes Jahr damit arbeiten wird. Weiser Rat!
Die nächsten sieben Blöckchen sind genäht. Ich werde das wohl immer in "Wochenscheiben" versuchen zu nähen und auch so posten. Es macht nämlich keinen Sinn, für ein einziges Blöckchen die Stoffe auszubreiten, das Inch-Lineal hervor zu holen, blau einzufädeln... Auch beim letzten 365-Tage-Quilt habe ich immer ein paar Tage zusammen gefasst, das Muster damals war ein 9-Tage-Muster. Und ich möchte schließlich zwischendurch andere Dinge nähen - mit ganz anderen Farben! - die derzeitigen Projekte sind ja eher Braun-Rot (der Jane-Quilt), Rot-Braun (der Octablom), Sonnengelb (der Wetterquilt) und ich lechze nach GRÜN!
Aber heute gibt es erst mal wieder ein paar blaue Blöckchen aus Stoffen, die ich sehr mag :-)



Zum ersten Mal waren auch helle Stoffe dabei. Ich bin noch lange nicht "ran", aber das macht nichts, so wie ich Lust auf Blau habe, nähe ich wieder ein paar Blöckchen.... Jetzt werden sie schon deutlich kleinteiliger! Die Streifen im untersten Block sind nach dem Nähen nur noch 1/2 Inch breit... Und die Dreiecke sind nicht mehr fern...

Kommentare:

  1. Ich finde diese Farbkombi sehr schön, das Blau wirkt wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne 7 Blöcke. Mir gefällt die Farbzusammenstellung richtig gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, deine Stoffwahl, und Du bist soooo schnell im aufholen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wow Valomea,
    das sind so tolle Blöckchen, ich schau mir immer noch den Quilt an, da hast Du schon eine ganze Menge genäht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    du warst fleißig und es sieht sehr gut aus. Wenn ich mir den Quilt in deiner Seitenleiste ansehe hast du noch ganz viel vor dir. Ich bewundere dich, dass du bei den vielen Projekten immer dran bleibst und auch noch den Überblick behalten kannst.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    da hast Du ja wieder einiges geschafft. Deine Farben sehen auch toll aus. Zwischendurch muss man auch etwas Anderes nähen, außerdem bist Du ja en vielen Projekten beteiligt. Echt bewundernswert.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    obwohl ich nicht der Blau-Fan bin, gefallen mit Deine Blöckchen und die gewählten Stoffe sehr gut. Ich bewundere Deine Ausdauer und Deinen Überblick bei all Deinen wunderschönen Projekten.
    Liebe Wochenendgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    wow- das sieht klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    ich glaube, mit Deiner Taktik mehrere Blöcke in einem Rutsch zu nähen, da bist Du klever. So macht es sicher mehr Spaß und Deine Blöcke können sich auch gleich zusammen im Blog zeigen. Die Teile scheinen ja immer kleiner und damit eine immer wachsende Herausforderung zu werden. Ich freue mich schon auf das nächste "Gruppenbild".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen