Montag, 15. Februar 2016

365-Challenge: 15.-21. Januar

Nun war es soweit - die ersten kleinteiligen Blöcke wollte ich schwänzen! Block 16 und 17 habe ich deswegen vergrößert.




Im Original sind das ja keine Blöcke sondern Blöckchen - sie messen 3 Inch ohne Nahtzugabe, das sind etwa 7,5 cm - ziemlich klein! Nun habe ich also die ersten Blöcke doppelt so groß gemacht - 15 cm im Quadrat. Die kleinen Würfelchen in den Ecken wären sonst nur 0,5 Inch groß - 1,25 cm, nee, nee, nee, das ist mir zu winzig! Nicht, dass ich keine kleinen Teile nähen könnte, wenn ich an die Paperpiecing-Vorlagen von Claudia Hasenbach denke - das sind megawinzige Schnipselchen dabei - aber hier ist es für mich eine Frage vom Sinn...
Und so bin ich mit meiner Wochenaufgabe der Woche 3 sehr zufrieden - da muss ich doch gleich 6 weitere Blöcke nicht nähen, um am Ende doch auf die gleiche Fläche zu kommen. So dachte ich mir das.... :-)

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    jetzt hat es bei mir Klick gemacht, du nähst den 365 Tage Quilt, oder? Mir wären die Blöckchen zu klein, daher finde ich deine Lösunk klasse, schön sind deine Blöcke ohnehin! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Layout und natürlich schöne Blöcke ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehen schön aus so nebeneinander :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    das ist doch eine Superlösung!!! Näh eins statt vier *daumenhoch* Vor allem für Dich soll es ja passen und Spaß machen!!!
    Alles Liebe und Danke für Deine Mail, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sehen sehr schön aus.
    Ist ja eine gute Lösung mit dem Vergrößern.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das genial, dass Du so eine tolle Lösung für dich selber gefunden hast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr vernünftig, man muss auch effektiv denken.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das ist eine super Idee - ich bin aufgrund meiner Fuß OP hinten nach -> werde ich auch etwas verkürzen bzw. vergrößern ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Na das nenn ich ja mal "tricky".
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Da schaut ja mal wieder klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Lösung und sicher macht es den Quilt lebendig, wenn einige größere Blöcke dabei sind.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Valomea,

    Schön sehen Deine Blöckchen aus! So richtig strahlend!! Sie verbreiten schon jetzt Freude.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ganz schön blau, ähm, schlau ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen