Samstag, 20. Februar 2016

365-Challenge - 22.-28. Januar

Na bitte, nun habe ich den Januar gleich geschafft, passt doch prima, immerhin haben wir noch Februar! *lach*




Wieder ist ein Blöckchen größer geraten. Ich finde, das passt sich gut ein zwischen den Winzlingen. In der Seitenleiste könnt Ihr ein Bild vom 365-Challenge-Quilt sehen. Jeden Tag ein Block, das ist schon ganz schön happig. Im Moment nähen wir an dem inneren dunklen Ring. Eigentlich sind immer zwei Blöckchen nebeneinander. Bei mir ist dann an manchen Stellen nur einer. Aber ich denke, das wird trotzdem gut aussehen.
Judy, guck' mal. Heute gibt es das Foto auch ziemlich in O-Farbton. Das Blau ist nicht so stechend, wie auf den nachts fotografierten Bildern und in Wirklichkeit ist es noch blasser. Judy hatte sich da Sorgen gemacht, ob das zu BLAU ist... Heute sieht man am ehesten die echten Farben und ich finde, im Original sieht es richtig, richtig gut aus!
Bisher habe ich alle Blöcke genäht - keiner wurde ausgelassen. Im nächsten 7er-Pack wird es da eher kritisch, da sind Blöcke dabei, die will kein Mensch nähen! *lach*

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    prima wie du das durchziehst - kann mir gut vorstellen, dass das Ziel sehr anspruchsvoll ist. Mit gefällt das kräftige blau sehr gut.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderbare Farben in Deinen Blöcken!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    die Blöckchen sind klasse, bin schon richtig neidisch.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    nachdem ich jetzt nur noch den Rand von der Heimat quilten muß, habe ich mich entschlossen auch diesen Quilt zu nähen. Aus meiner patchworkgrupe hat auch eine damit angefangen, sie ist aber auf dem laufenden. Jetzt muß ich nur noch den Link finden. Deine Blöcke sind sehr schön. Blau ist auch meine Farbe.
    Liebe Grüße und bis Mittwoch
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Du hast Recht. Durch die rythmische Wiederkehr der einzelnen Farbtöne würde das Ganze sicher auch sowieso eine schöne Einheit bilden...
    Weißt Du, dass am WE Stoffmarkt in Erfurt ist? In Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen wollte ich hinfahren. Einklang-Katrin und Ute von 123-Nadelei auch. Wie ich sehe, soll es allerdings die ganze Woche in Erfurt schneien, insofern muss ich wirklich gaanz kurzfristig entscheiden...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. http://www.expo-concept.de/stoffmaerkte/termine/

    AntwortenLöschen
  7. Prima Blöcke,ich bin gespannt wie es weitergeht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das sind wieder sehr schöne Blöckchen. Wann machst du das alles bloß?? Ich plage mich im Augenblick mit meinem NYB herum und schaffe gerade mal 2 Stück pro Woche - heul!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    deine Idee mit einem größeren Blöckchen zwischen den kleinen Fitzelblöcken finde ich sehr gut. Vielleicht mache ich dir das nach.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, Blöcke, die kein Mensch nähen will. Kann doch gar nicht sein, dass dir etwas zu schwierig erscheint. Mir gefallen deine Blöcke bisher sehr gut.
    Winkegrüße Lari, die gleich zur Arbeit muss

    AntwortenLöschen

  11. Hallo liebe Valomea,

    Ein schönes Blau hast Du da verwendet!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen