Montag, 1. Februar 2016

Chevron auf den letzten Pfiff

Bei Maika gibt es auch dieses Jahr wieder eine hübsche Monatsaufgabe. Letztes Jahr habe ich bei ihr am Regenbogenprojekt teilgenommen und zum Schluss diese tolle Kosmetiktasche genäht - ich bin immer noch total begeistert von ihr! Nun gibt es die Jahresparade der Muster - eine spannende Aufgabe, finde ich. Aber gleich im Januar ein Problem: "Chevron" - da musste ich erst mal googlen, was das überhaupt ist:


"Chevron, englischer Name für einen Wollstoff im Fischgrätmuster"


Na gut, was "Fischgrätmuster" ist, weiß ich. Nur solchen Stoff hatte ich nicht. Es gab da ja mal in meiner wunderbaren Schnipseltüte von Petra einen langen Streifen in Chevron, aber dieser Stoff ist restlos verbraucht.... Hier kann man ihn schön sehen (übrigens ein toller Begleiter meines Einkaufskorbes, der sich echt bewährt!). Und außerdem mag ich Chevron eigentlich nicht, dieses strenge Zickzack.... Nun war guter Rat teuer. Im wahrsten Sinne des Wortes - ich brauchte Stoff. Aber sooo teuer nun auch nicht, denn Dawanda hatte Rabattaktion und deshalb sind neben dem "crazy Chevron" gleich noch ein paar andere Stoffe zu mir gewandert.... Und daraus ist nun auf den letzten Pfiff ein Chevron-gefüttertes Stiftemäppchen geworden, ein Ordnungshelfer, sozusagen.


Innen gibt es noch ein schönes crazy Chevron dazu, das gefällt mir besonders gut.


Der Stoff hat für mich irgendwie etwas Maritimes und der Schnitt ist für mich sowieso ein "Boot" und darum hat das Mäppchen einen Segler-Anhänger bekommen.


Verlinkt wird bei:
Jahresparade der Muster - Chevron
Taschen-SAL bei Greenfietsen - Ordnungshelfer
Zuzug im Nähzimmer: 461 Gramm
Gewicht: 33 Gramm
Schnitt: Herz-Schlamperle von der Farbenmix-CD 1
Obermaterial und Futterstoff: Toll-Patchig über Dawanda
Vlies: festes Bodentuch

Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir gut, dein Chevron Projekt!
    Der Stoff innen ist auch toll...alles nicht so das ganz typische Chevron - sehr gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    ein super Mäppchen! Gefällt mir sehr gut. :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr hübsch! Tolle Stöffchen und auch die Form. Haste wieder klasse hinbekommen auf dem letzten Pfiff ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der Chevron ist wirklich weniger streng und schön aufgelockert! Hab ich bisher noch nie gesehen! Gefällt mich echt gut! Und so ein Täschi ist ja immer praktisch! Goldiger Anhänger!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch - ich mag den Außenstoff ja gerne. DAs sieht klasse aus. LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin ganz begeistert...und verliebt in das Außenstöffchen ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das sehr, vor allem auch der Anhänger macht nochmal was Besonderes draus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hübsches Täschchen, aber ich hätte auf den ersten Blick gewettet und hast es selber zusammengesetzt :-) und ich dachte schon Wahnsinn - Valomea wieder. Ein interessanter SToff, nicht so streng im Muster. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. What a beautiful little bag and I love the chevron lining fabric! Christine x

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Täschchen. Mir gefallen die Farben.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    ein tolles Täschchen ist das wieder geworden! Nur wenn Du für jedes Muster extra Stöffchen kaufen sollst... was macht dann der Stoffabbau? Für so ein Ergebnis darf, ja muss frau das einfach mal vergessen ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, für alle anderen Monate ist garantiert Stoff im Haus! - denn eigentlich habe ich ja ALLES! :-)

      Löschen
  12. Der Stoff ist klasse! Das Mäppchen sowieso.
    Mich tröstet, dass nicht nur ich nachgucken musste was Chevron bedeutet.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    wieder so ein tolles "Bötchen"! Ich mag sowohl den Außen- als auch den Innenstoff. Klasse geworden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    hübsch ist dieses Chevron-Täschchen geworden - innen und außen! Stoffabbau wird wohl ein Traum bleiben.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Valomea,
    Klasse Chevron-Boot. Gefällt mir. Und das du Chevron nicht kanntest, glaub ich nicht, Da gibts doch die Tankstellen und die heißen so wegen dem V (= Chevron).Muß also gar kein Wollstoff sein, nur dieses V-förmige Muster eben.
    LG Doris, die noch ein wenig weiter macht mit "langwierig"....du weißt schon *grinz*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea,
    das ist ja wieder einmal ein tolles Jahresprojekt, auf das Du Dich da eingelassen hast. Chevron habe ich vorher auch noch nie gehört und bin nun dank Deiner Erläuterung etwas schlauer. Das Täschchen sieht sehr hübsch aus und das kleine Segelboot dran ist ein zusätzliches Tüpfelchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das Herz-Mäppchen ist einfach so schön! Der Stoff ist toll und alles zusammen wunderbar maritim!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du dir aber tollen Stoff ergattert für dein Täschchen so gefällt sie mir auch schön bunt.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  19. Hey, das ist trotz des strengen Stoffmusters ein total tolles Täschchen. Und du hast recht, ein Hauch von Maritim haftet ihm an.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Das Täschchen würde mir auch gefallen!
    So frisch und jung!
    Toll!
    Muss mi gleich mal dieses Jahresprojekt ansehen...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Das Boottäschchen ist Klasse und der Stoff dazu das I-Tüpfelchen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  22. Super schön dein Täschchen! Ich mag chevron ja sehr gerne - in allen möglichen Ausführungen. Aber deine Stöffchen sind mal wieder besonders schön!

    AntwortenLöschen
  23. Diese Parade der Muster fiel für mich natürlich direkt aus - sowas hab ich nicht. Der Gedanke, dass man Chevron gut patchen könnte - WENN man es dann kann - kam mir auch. Aber ebenfalls nichts für mich :-)
    Dein Täschchen ist toll geworden! Von außen und von innen!
    Wenn es um Blümchen, Streifen, Punkte und Karos geht, könnte ich vielleicht dabei sein. Herzchen hab ich auch. Mensch, da ist doch schon ein halbes Jahr abgedeckt, sieht doch nicht so schlecht aus :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  24. Die Stoffe finde ich super - innen wie außen!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Valomea,

    ein wunderschönes Chevron-Stiftemäppchen-Boot hast du dir da zusammengebaut, gefällt mir sehr!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  26. EineTolle Version. Ist mir gleich ins Auge gefallen. Toll, dieses crazy chevron . Und der kleine Bootsanhänger ist ja allerliebst. LG maika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Valomea,
    toll dein Chevron Bötchen, so frisch in den Farben und der kleine Bootsanhänger passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. Was, das ist nicht genäht? Das ist ein Stoffmuster? Das schlamperchen sieht auf jeden Fall klasse aus, innen wie außen. Toll gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Valomea! Mir gefällt Dein "crazy Chevron" Bötchen auch sehr gut! Von den Stoffen hätte ich reichlich genommen ;-)))
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen