Freitag, 18. März 2016

365 Challenge - ein richtig schön fizzeliger Block

Ich hatte ja im Februar ein paar Blöcke ausgelassen - nicht umsonst! Da sind welche dabei, die haben so winzige Teile, dass man sich das echt zweimal überlegt...
Das hier ist der vom 20.02.



Eigentlich ein ganz übersichtliches Muster. Aber wenn man weiß, dass der Block nur 7,5cm (genauer: 3 Inch) Fertigmaß hat, sieht das schon anders aus! Auf der Rückseite dieser Blöcke häufen sich die Nahtzugaben:


Da versuche ich dann schon, die Dicke durch Auseinanderbügeln der Nähte ein bisschen zu verringern, aber bei manchen Blöcken ist das echt heftig!
Im März gibt es dann schon die ersten großen (6 Inch) blauen Blöcke für den äußeren blauen Rand, da entspannt sich die Lage wieder ein bisschen. Die nähe ich aber .... ähem.... später?

Kommentare:

  1. Wow - ich bewundere deine feine Arbeit. Mit der Nähmaschine würde ich solche Schnipselchen nich so exakt wie du zusammengenäht bekommen. Schön.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Mein frisch ungeschultes Patchauge ist natürlich äußerst interessiert an Bügeltechniken. Aber entweder versteh ich grad wieder was nicht oder ich kann nicht gucken: auf der Rückseite fehlen mir ein paar blaue Zahtzugaben in den Außenkästen - da sind doch auch Dreiecken von oben zu sehen :-/
    Das ist aber wirklich alles zuuuu winzig, drei Stiche mit der Maschine und die Naht ist zuende :O)
    Püh
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    deine zwei Blöckchen gefallen mir sehr, der obere wirkt wirklich wie ein kleiner Stern am leuchtenden Himmel.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein schönes Blöckchen! Ich hinke noch weit im März hinterher...aber ich freue mich auf jeden Block der fertig ist! Ich habe mich immer gewundert, warum neuere Blöckchen in 6" sind, aber Du hast recht, sie gehören schon in den 2. Border.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Mein Kompliment, dass du diese Winzigkeiten so gut auf die Reihe bringst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller block!!! Im ersten Moment habe ich gedacht, dass das zweite Bild einen zweiten Block zeigt. *gg* Schon interessant, wie sich da die Wirkung ändert.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Supper!!! und wieder so akkurat genäht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig fleißig....immer weiter so.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Hoi, die Blöcke gefallen mir heute aber gut. Der Sternchenstoff ist echt der Bringer.
    Winkgrüße Lari

    AntwortenLöschen