Sonntag, 20. März 2016

365 Challenge - immer wieder sonntags....

Eigentlich soll Sonntag ja der Zeigetag für die blauen Blöckchen sein. Aber ich hatte so viel nachzuholen, dass ich zwischendurch schon mal welche genäht hatte. Heute gibt es nun sechs Neue - leider hochkant stehend (da kann ich die Logik von Blogger immer noch nicht nachvollziehen...)
rechte Seite: 17., 18. und 22.02.
linke Seite: 24.-26.02.


Die linken fand ich trotz der nicht ganz so winzigen Teilchen nicht so einfach, weil die Diagonalen so unrunde Inch-Größen haben. Zuschneiden: 2 5/8 Inch zum Beispiel.... kann frau sich darauf verlassen? Meine Nähergebnisse passen aber sehr gut, finde ich. Das ist ein echter "Übequilt" für mich und mein Inch-Füßchen....

Kommentare:

  1. Also hat sich der Kauf des inch-Füßchens definitiv gelohnt bei Dir. Die Blöcke sehen prima aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese kleinen Blöckchen haben es manchmal wirklich in sich. Dein Ergebnis sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    klasse sehen deine Blöckchen wieder aus und ja es gibt seltsame inch-Maße, die sehr schwer zu schneiden sind. Aber es klappt dann doch meistens ;-)) Ich nähe auch super gerne mit dem Inch-Fuß, der "normale" kommt mir dann, wenn ich ihn brauche, immer total klobig vor.
    L.G. und einen schönen Sonntag
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind sie geworden, Deine neuen Blöckchen :-)
    Inch-Fuß und Inch-Lineal zum Zuschneiden sind schon eine große Erleichterung, wenn frau sich erstmal dran gewöhnt hat...
    Einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    da hast du dich so lange gegen Inch gesträubt und nun arbeitest du mit 5/8-Maßen und es passt sogar alles zusammen. Ich staune und kichere!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. ... immer wieder Sonntags bin ich auf meiner Blogrunde und will auch gleich ein paar Grüße hierlassen. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit diese genauen Blöcke machen. Sie sind Dir aber wirklich sehr schön und vor allem exakt gelungen. ANGE_naehte Grüße von Angelika, die überhaupt nicht mit dem INCH-Fuss arbeiten will und auch das INCH-Lineal so gar nicht mag.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blöckchen Elke, ach was würde ich auch so gerne üben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wieder richtig schöne Blöckchen und mir gefallen auch deine Stoffe dazu immer noch richtig gut ....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Valomea,

    Schön sind auch diese Blöckchen geworden! Ich mache auch manchmal große Augen, wenn ich die Bemaßung sehe und mache so manchen Block 2 x, eil ich oft trennen muß.
    Schöne Stoffe hast Du verwendet! Vor allem die in den beiden mittleren gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Schick schick und fleißig fleißig.
    Ich habe am Sonntag auch genäht, aber noch kein Bild davon auf den PC geladen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen