Donnerstag, 10. März 2016

endlich wieder neuer Stoff...

Ja, endlich! Die "Heimat der Kreativen" hat das Nähzimmer verlassen und fast herrscht hier eine absolute Leere! Da fand ich es nur angemessen, dass ich für den 365-Challenge-Quilt ein paar neue Stoffe bestellt habe... :-)
Nach den ersten 30 Blöcken war nämlich klar, dass ich mit meinen dunkelblauen Stoffen nicht weit kommen würde. Die Unterscheidung im Zuschnittplan erfolgt ja in den Helligkeitsstufen Dark-Dark, Dark, Medium Dark, Medium und dann kommen noch irgendwelche hellen Abstufungen, die aber noch nicht dran sind. Bei Cotton & Color habe ich diese wunderbaren Blauen erstanden:


Die müssen jetzt erst mal in die Waschmaschine, aber dann gibt es schöne neue Blöckchen!
Zuwachs im Nähzimmer: 724 Gramm

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    da hast Du ja schöne Stoffe ausgesucht. Noch nehme ich Stoffe aus meinem Fundus. Manchmal tu ich mich aber auch schwer mir Dark, Dark Dark, Dark Medium..:)
    Viel Spaß weiter beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, die böse Sucht! :-)
    Viel Spaß! Judy

    AntwortenLöschen
  3. Diese Feinheiten in der Farbauswahl dark-dark zu dark stell ich mir doch ganz schön schwierig vor. Aber beim Nähen ist es dann doch gut zu erkennen. Du hast deine Stoffe so gut gewählt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    wow- was für schöne Stöffchen! Viel Spaß beim Verarbeiten!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Was? Es herrscht Stoffleere bei Dir? Du veräppelst uns, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    hi, hi, kaum zieht ein fertiger Quilt aus dem Nähzimmer aus, schon ziehen neue Stöffchen ein...von der Strategie hab ich auch noch nix gehört, sehr kreativ.
    Viel Spass beim Verabeiten der Schönen!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    deine Stoffauswahl hast du sehr gut gewählt, ich bin sehr gespannt auf die Weiterverarbeitung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    da bin ich mal gespannt was du aus diesen schönen Stoffen zauberst.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ohja die sind toll.
    Viel Spaß beim Bügeln ;)

    LG Maja

    AntwortenLöschen

  10. Hallo liebe Valomea,

    Das mit dem auswiegen neu gekaufter Stoffe habe ich noch nie gehört! Eine witzige Idee!
    Ich lebe zur Zeit noch aus meinem Fundus.

    Ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen