Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern!

Wir suchen - wenn es nicht ausgerechnet in Strömen regnet - die Ostereier draußen. Und obwohl die Kinder nun schon groß sind und man glauben könnte, die Eiersucherei höre allmählich auf, müssen jedes Jahr wieder aufwändig in gaaaaanz schweeeeeeren Verstecken Osternester versteckt werden. Dieses Jahr habe ich die Schokoladeneier mal ganz anders verpackt:


Als ich diese kleinen Hasensäckchen neulich bei Monika gesehen habe, war ich gleich hin und weg. Das ist doch mal eine nette Eierverpackung! Der Schnitt ist einfach und schnell genäht. Oben werden die Ohren nach dem Befüllen des Häschens verknotet (das hat dieser Hase hier schon mal testweise hinter sich gebracht) und dann stehen sie so schön zur Seite weg.


Ein bisschen abgewandelt habe ich das Ganze allerdings (Marianne wird jetzt schmunzeln und sagen: "Typisch! Immer alles abwandeln"):
*Den Schnitt habe ich auf 141% vergrößert - schließlich sollen ja auch die größeren Schoko-Eier hinein passen.
*Das untere Teil habe ich um 2 cm verlängert und unten die Bodenecken ein bisschen abgenäht. So steht das Säckchen besser und hat ein bisschen Bodentiefe.
Schnitt von hier
Gewicht: 93 Gramm


Allen im Bloggerland wünsche ich nun Frohe Ostern!
Habt eine schöne Zeit
und wenn Ihr ordentlich sucht,
findet Ihr vielleicht sogar einen Sonnenstrahl!

Kommentare:

  1. So viele Häschen, na, dann kann der Hase ja kommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    diese Hasen-Täschchen sind ja soooooo niedlich. Eine schöne Verpackung für die Ostereier. Und zum Eier draußen suchen ist man nie zu alt. Uns macht es auch immer wieder auf´s neue Spaß. Ich drück die Daumen für ein regenfreies Eiersuchen.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Ostereierverpackung hast du genäht. Die speichere ich mir gleich mal ab. Dann habe ich was für das nächste Jahr. Hoffentlich weiß ich dann auch noch, dass ich die habe ...hihi...

    Frohe Ostern für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    die Hasensäckchen sind niedlich. Ich suche auch jedes Jahr Kleinigkeiten zum Nähen und Verschenken. Also auf die Liste 2017 !
    Herzliche Grüße und frohe Ostertage
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Great bags for an Easter egg hunt! Hope you have a lovely Easter! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    natürlich wieder eine Extra-Wurst muss es bei dir sein -hihi !! Bei reichen Leuten werden halt größere Schokoeier verschenkt.
    Ich wünsche dir schönes Wetter und ein fröhliches Eiersuchen, denn dafür ist man nie zu alt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomes,
    süß deine Oserhasenbeutel Aktion, allerdings habe kein Schnitteil gefunden.
    Wünsche dir und deiner Familie Frohe Ostertage bei sonnigem Wetter.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Für eine trockene Suche drücke ich die Daumen :)
    Für unsere Nachbarn habe ich auch einen Hasenbeutel genäht, scheint ja der Trend zu sein in diesem Jahr ;-)
    Frohe Ostern!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    so soll es sein: dass immer, auch wenn die Kinder schon groß sind, gewisse Traditionen "eingefordert" werden. Und deine "neumodische" ;-)) Verpackung für die Schokoeier zeigt, dass dennoch nix bleibt wie es war.
    Frohe Ostern liebe Valomea, leider wird mein Sohn nicht bei mir sein...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hach die Häschen sind auch echt zu süß!
    Ich hab meinen unten auch einen Boden eingenäht :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    Euch auch frohe Ostern.
    Die Hasensäckchen sind spitze. Haben schon alle ihre gefunden?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Cool, ja, so sind stehen die Hasis viel besser.
    Frohe Ostern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Goldig, deine Häschen!
    Dir auch noch ein schönes Restosterfest!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    diese Hasentaschen sind total süß! superschön mit den bunten Ohren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    frohe Ostern für dich!
    Süß, die kleinen Hasensäckchen.
    Hoffentlich habt ihr alle Eier gefunden?!
    Schön, dass die Tradition des Eiersuchens bei euch noch nicht ausgestorben ist... Friede - Freude - Eiersuchen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben zum ersten Mal die Geschenkchen nicht versteckt. Aber vielleicht führe ich das im nächsten Jahr wieder ein, wenn wir Ostern wieder hier verbringen.
    Für "Frohe Ostern" ist es zu spät, aber eine schöne woche wünsche ich Dir!
    LG Judy
    Ach so, und die Säckchen sind genial!

    AntwortenLöschen