Donnerstag, 3. März 2016

Packen für eine kleine Nähreise

Hihi, "kleine Nähreise" bezieht sich ganz bestimmt nicht auf den Weg, sondern nur auf die Dauer meiner Anwesenheit in "Ole's Hoop" in Lauenbrück! Aber ich freue mich so sehr! Es gibt ein Treffen von ein paar der Time-for-Jane-Näherinnen und ich werde Marion und Uta und Maja und Iris und Sylvia kennenlernen, mit denen ich bisher nur über die Blogs in Kontakt war. Sagte ich schon, dass ich mich ganz doll freue??
Aber vor dem echten Treffen steht das Packen. Meine Güte! Was frau nicht alles für so ein paar Stunden gemeinsames Nähen braucht! Der Quilt nach Dear Jane besteht ja aus 225 unterschiedlichen Blöckchen, die auch alle aus anderen Stoffen genäht werden. Und die Auswahl ist nicht leicht, frau hat also besser alle dabei! Dazu natürlich das Anleitungsbuch, die kopierten Muster, selbstverständlich die fertigen Blöcke, das bisschen NähmaschinenBügeleisenSchneidmattenLineal ist dagegen ein Klacks! Tagelang kann man nicht richtig schlafen, weil man sich nicht sicher ist, was man denn nun vergisst. Zum Beispiel Stecknadeln, Handnähzeug, Kreidestift, Applikationsvlies, Fingerhut, Klebestift - Hilfe! Ich brauche eine Packliste! Denn genau an dieser Stelle war ich schon mal vor meiner Reise nach Plön im letzten Herbst.... :-)

 Braucht frau das wirklich alles?
Morgen früh vor dem Aufstehen geht es los!
Sagte ich das mit dem Freuen schon?  

Kommentare:

  1. Ohja, ich kann deine Freude spüren und wünsche dir ganz, ganz viel Spaß! !
    Gute Reise und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    ganz ganz ganz viel Spaß und eine gute Fahrt!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Freust du dich gar nicht auf uns?
    Wir schon auf dich und auf uns!

    Liebe Grüße
    Marion und Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    da wünsche ich Dir ganz viel Freude.
    Das Packen ist immer wie ein kleiner Umzug.
    Wenn man etwas vergessen hat, kann ganz bestimmt einer aushelfen.
    Ganz, ganz viel Spaß und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Momika

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß wünsche ich dir!
    Grüß alle schön..
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. *gg* Das Gefühl kenne ich. Und? Manchmal hat das Bauchgefühl recht und ich saß das eine Mal ohne Nähfüße und das andere Mal ohne Stromkabel da. Zum Glück brauche ich nur 10-15min vom Laden nach Hause. *gg* Aber so, wie deine Sachen aussehen, müsste doch alles wichtige dabei sein. Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Spaß mit den Mädels! Ein paar kenne ich schon persönlich und ich garantiere dir ganz viel Spaß mit Ihnen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    ich BENEIDE EUCH!!!!!!
    Aber dass es schon VOR dem Aufstehen losgehen soll! Hihihi.
    Keep calm - was du vergißt, hat eine andere dabei!
    Ich wünsche euch VIEEEL Spaß und liebe Grüße an alle.
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Valomea,
    Du hast ganz bestimmt alles Notwendige dabei. Und falls doch etwas fehlt, kann bestimmt eine der anderen Mädels aushelfen. Ich wünsche Dir eine staufreie, zügige Fahrt und freue mich schon riesig auf Samstag.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Na dann viel Spaß und viele fertige Blöcke wünsche ich Euch allen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Zeit wünsche ich Euch, Nähutensilien gibt es sicher auch am Ziel.
    Schade dass sich letzten Samstag in Erfurt kein Treffen ergeben hat.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Kann ich voll nachvollziehen, die Vorfreude UND die Nervosität beim Packen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Gute Reise und viel Spaß!!!!
    Mona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valomea,
    ach, wie gerne wäre ich auch dabei, aber leider geht es ja nicht. Vielleicht beim nächsten Treffen ,-)
    Wünsche dir eine gute Anreise und euch allen ganz viel Spaß!!! Bin dann sehr gespannt auf eure Berichte und Fotos ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Gute Fahrt und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    da würde ich bestimmt auch einiges vergessen. Irgendwer hätte es aber bestimmt dabei und dann kann man ja leihen. Ich wünsche euch viel Spaß!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea,
    ganz, ganz viel Spaß wünsche ich dir!! Ich kann deine Freude gut verstehen und ich freu mich schon auf deinen Bericht. :-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  17. Hope you have a wonderful time Valomea! Christine x

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valomea,
    na da wünsche ich Dir/Euch ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, so ein Reisefieber ist einfach überflüssig. Lach, aber die Nähtreffen sind immer sooo sooo schöön. Ich lese mal weiter, wie es so war. Hinke irgendwie mit den Blogs 3Tage hinterher.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen