Donnerstag, 24. März 2016

Weimar lockt

Ich bin ein Glückskind! Anlässlich der Verlosung zu Petra's 500. Posting habe ich einen Preis gewonnen. Petra hat gerade Gingko-Stoffe vernäht und jeder der Preise enthielt ein Stück davon. Nun kam das Päckchen mit dem Bilderbuch von Weimar und einem Gingko-Nadelbüchlein.


Dazu muss ich folgendes sagen:
Ich mag Weimar!
Und ich mag Ginkgo!
Und so war dieser Preis für mich eine echte Freude.
Wusstet Ihr, dass der Ginkgo-Baum ursprünglich in China beheimatet war und dass er über 1000 Jahre alt werden kann? Die Samen werden auch medizinisch genutzt - als Mittel gegen Demenz, schon allein das macht diesen Baum interessant.... :-)
Petra hat für das kleine Nadelbüchlein dunklen und hellen Gingkostoff vernäht und es innen mit Goldöhr-Nadeln gefüllt. Danke, liebe Petra! Ich freue mich schon auf Deinen 1000. Post!


Und wer Lust hat, mal einen Gingko "in echt" zu sehen, der sollte mal nach Weimar fahren. In den dortigen Parks gibt es diverse....

Kommentare:

  1. Wow, ein super Geschenk und es ist immer gut, ein Glückspilz zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du Glück gehabt hast. Viel Freude mit den schönen Dingen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Na da hat es doch die Richtige getroffen! Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die grünen Spitzen der Ginkgobäume vor meinem Klassenzimmer.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Weimar mag ich auch. Und Gingko auch. Da steht ja der große Baum, den Goethe angeblich gepflanzt hat.
    Die Samen, die ich aus Weimar hatte, sind leider nix geworden.
    Gratuliere zu dem schönen Gewinn!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    viel Freude mit deinem Gewinn, ich habe übrigens auch einen Gingko Baum!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein toller Gewinn. Viel Freude damit. Von dem großen Goethe-Gingko habe ich immernoch ein Blatt in meinem Portemonnaie.
    Schöne Ostertage
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    ja, Weimar ist schön. Genauso wie dein Gewinn. Viel Freude damit!
    Und jetzt erstmal ein paar schöne, hoffentlich freie Ostertage.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, liebe Valomea!!!
    Magst Du Gingko für Deinen Garten? Ich hab noch Samen hier... Mein Garten ist dafür zu klein ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,

    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn! Wir haben im Garten einen Gingkobaum, die Blätter sehen wirklich interessant aus...

    Wünsche dir wunderschöne Ostern!
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Gingkos sind wirklich etwas besonderes und mit einem Nadelbüchlein kombiniert, hast du sicher noch viel mehr Freude daran.
    Schönes Osterfest und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations on your lovely win Valomea! I love the leaves of this beautiful tree! Have a lovely Easter weekend! Christine x

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch liebe Valomea, ich mag gerne Ginkobäume und Weimar kenne ich und würde gerne mal wieder hinfahren.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn. Weimar ist eine tolle Stadt. Die hat mir sehr gut gefallen.
    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du aber tolles Glück gehabt. Glückwunsch und Frohe Ostern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen