Freitag, 29. April 2016

Blau-Grünes Schnipseltäschchen

Hach! Ich habe so geschmunzelt am Bildschirm! Ihr hattet echt tolle Ideen, die es alle wert wären, genäht zu werden. Und vielleicht geht ja das Eine oder Andere noch.... Aber aus den Schnipseln von gestern ist erst mal eine Kosmetik- oder Sonstwas-Tasche geworden. Sie ist oben 25 cm breit und 17 cm hoch.


Gesteppt habe ich im Schatten der Naht auf Thermolam. Innen hat sie ein Futter aus Wachstuch  mit einer dreifach abgeteilten Innentasche.


Das Vernähen dieser Farbkombination hat mir viel Spaß gemacht. Das Tochterkind hatte da wirklich tolle Unis aus meinem Vorrat für die Heimat der Kreativen gefischt.
Und das Beste: es gibt immer noch Reste der Reste! *kicher*


Für dieses Täschchen habe ich ja ausschließlich Uni-Stoffe vernäht, da passt es perfekt in den Mustermonat April bei der Jahresparade der Muster. Und dort verlinke ich es am Sonntag auch hin.
Und noch ist April und noch sind Reste da - da geht noch was! :-)

Verlinkt: Mustermonat Uni in der Jahresparade der Muster
Gewicht: 106 Gramm
Schnitt: ohne
Außenstoffe: Kona Cotton solids
Vlies: Thermolam
Wachstuch/beschichtete Baumwolle: Buttinette/Stoffekontor

Kommentare:

  1. Schön sieht sie aus ... da bin ich mal gespannt was aus den Resten der Reste wird. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja mal toll aus. Was man aus Resten doch so alles machen kann.Einfach nur schön.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderschöne Tasche geworden! Die Farben harmonieren wirklich perfekt!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Toll, deine Tasche und mit den Uni's find ich sie so richtig modern! Bin gespannt was du sonst noch aus den Resten zauberst. Hab ein schönes Wochenende, lG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Langsam bist du mir nicht mehr geheuer, du produzierst ja ein schönes Teil nach dem anderen, quasi wie am Fließband.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Bewundernswert wie du so tolle Taschen nähen kannst. Die Schnipsel waren Gold wert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll ist deine Tasche geworden, die Farben sind wirklich klasse zusammen!
    Bin gespannt, was du aus den Resten der Reste noch machen wirst ... und da gibt es dann bestimmt auch wieder Reste ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die sieht wieder super aus! Was machst du nur mit all den Taschen die du nähst?

    AntwortenLöschen
  9. super schön Elke,
    was frau nicht so alles aus Schnipseln nähen kann. Ganz bezaubernd.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sieht trotz Unis sehr edel aus dein neues Täschchen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte, du warst aber fleißig. Abgesehen vom Patchwork ist das Innenfutter sehr schön. Zu schade, dass man das Täschchen nicht wenden kann.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  12. Super schick ist sie. Richtig edel. Toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche ist der Hit. Wirklich die sieht total schick aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen