Samstag, 23. April 2016

Let's do the time warp again....

Des Rätsels Lösung ist leicht und ein paar von Euch hatten es sofort erkannt. Eure Kommentare haben uns schon im Vorfeld des gestrigen Abends ein Schmunzeln in's Gesicht gezaubert! Mit "Apolinaris" hatte der Abend natürlich nur in sofern etwas zu tun, als dass ich die Fahrerin war! *lach*
Lang, lang ist's her! Ich weiß nicht mehr, vor wie vielen Jahren ich die Rocky Horror Picture Show mal live im Theater erlebt habe und nun hatte ein Freund anlässlich eines runden Geburtstags ein kleines Kino gemietet. Ganz, ganz anders als im Fernsehen! Der Junior war sprachlos angesichts der Vorbereitungen und hatte mit dem Fotografieren echt seine Probleme.


Deshalb gibt's auf keinem Foto die "Kette" so richtig schön drauf. Ich hatte ja einfach nur einen Jeansstreifen durch eine olle Gürtelschnalle gezogen. Wo die mal her war, weiß kein Mensch, ich trage solche Gürtel jedenfalls nicht! Dafür hätte ich das rote Röckchen unter dem Unterrock weggelassen, wogegen Herr B. der Auffassung war, das könne man in Bayern nicht mache, höchstens im Osten. Im Nachgang muss man sagen: natürlich hätte man.... :-)
Das Hütchen aus Goldfolie mit Kartoffelsackfransen hatte ich über die hochgedrehten Haare gestülpt und mit einer kurzen Strumpfsticknadel festgesteckt - hielt bombenfest!



Die Schminkerei war eine echte Herausforderung, das benötigte Equipment fehlt in unserem Haushalt völlig und die Übung demzufolge auch.


Der Abend war ein voller Erfolg. Kostüm war unbedingt erbeten und die Männer waren die Schönsten! :-)

Kommentare:

  1. Hahaha ich könnt mich auf dem Boden kugeln vor Lachen!
    Saucool!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. War sicher ein toller Abend, herrlich dass ihr euch themenmäßig angepasst habt. So ein Live-Erlebnis dieser Show ist immer wieder cool.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, Rocky Horror - einfach genial gut. Im Theater habe ich es leider nie gesehen, aber ich gehörte zu Denen, die einmal die Woche ins Kino mußten und lauthals mitsangen. Auch wenn man dann im Winter bei Schietwetter erstmal 10 Km auf dem Motorroller fahren mußte ...lach. Die Feier war bestimmt ein Riesen Erfolg und Eure Kostümierung ist super !!!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ja ein tolles Event gewesen sein. Ich muss gestehen, ich kenne die Rocky...Show nur vom Hörensagen und von Animationsprogrammen im Urlaub. Na ja, ich hab ja noch viel Zeit in meinem Leben :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. einfach großartig und bestimmt gab es sehr viel zu lachen.
    danke für das Zeigen! Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Der Film ist echt Kult und ich finde Tim Curry in dieser Rolle prächtig.

    Ihr seht aber grandios aus!!!!! In Bayern geht sogar noch mehr ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    ich hatte keine Ahnung und finde euren Ausflug und die Kostümierung super. Muss ein toller Abend gewesen sein.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Looks like you had a great night Valomea! Have a great week too! Christine x

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seht echt cool aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Cool, läuft live in Erfurt. War bestimmt ein besonderer Abend, die Musik sorgt für Stimmung und die Kostüme bringen gleich Gute Laune.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Nah, jetzt bin ich im Bilde, klasse Event Elke und Ihr seht super aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, was für ein Spaß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen