Dienstag, 5. April 2016

Man muss das Eisen bügeln solange es heiß ist

Manche Tage neigen zu plötzlichen Entscheidungen! An so einem Tag habe ich mir ein neues Bügeleisen bestellt. Nämlich eins mit so einem witzigen Lift. Wenn man es abstellt - und man kann es dadurch überall auf dem Bügelbrett einfach hinstellen - fährt es sofort mit einem hörbaren "bsssit" seine Beine aus.


Sobald man den Griff anfasst, fährt es seine Beine wieder ein und man kann sofort losbügeln. Das Ein- und Ausfahren geht blitzschnell, man muss also nicht auf sein Bügeleisen "warten".


Ansonsten hat es alles, was ein Bügeleisen braucht, verschiedene Dampfstärken und einen großen Wassertank. Der Dampf springt bisschen langsamer an als bei meinem jetzigen Phillips, aber es muss sich vielleicht erst noch "einbügeln". Unter den ausgefahrenen Beinen wird das Bügelbrett nicht heiß, man kann der Sache also vertrauen. Nun fehlt mir nur noch eine Tischbügelunterlage, damit ich nicht immer das sperrige Bügelbrett stehen haben muss, wenn ich winzige Teilchen bügele...
Bestellt habe ich es bei Plus zu einem echt günstigen Preis. Die Lieferung ging flott, dafür ließ die Rechnung auf sich warten. Aber besser, als andersrum.... :-)

Kommentare:

  1. Ich liebe unser Bügeleisen:-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    da geht das Bügeln sicher fast von alleine.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Genau das richtige Bügeleisen
    für unser stoffliches Hobby :-)).

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    klasse. Hatte es gerade auch bei Marion bewundert.
    Kannte es bisher auch nur von den Videos.
    Dann mal viel Spaß beim Bügeln.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    danke für die Vorstellung dieses praktischen Bügel"wunders". Jetzt werde ich mich gleich mal bei Marion reinlesen, was sie davon berichtet.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Für den Preis echt keine Frage: hätte ich auch genommen, wenn da nicht gerade erst ein neues Eisen eingezogen wäre ...
    Und Bügelunterlage:
    einfach einen stinknormalen (silbrigen) Bügelbrettbezug falten und auf den Tisch legen :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Bügeleisen habe ich auch schon mal abgewägt, ich habe es in amerikanischen Patchworkvideos bestaunt.
    Derzeit habe ich eins mit Abschaltautomatik, das ist praktisch zwischen den Nähten und oft vergesse ich das Abschalten nach dem Nähen.
    So ein Lift bringt sicher Schwung und das Bügeln macht mehr Spaß.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön. Hab mich auch gerade von Marion anstecken lassen...und mir, bei dem Preis ein solches liftiges Bügeleisen gegönnt;-), da ich mit meinem schon länger unzufrieden bin...bin gespannt, wie es ist?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Bei Marion im Blog habe ich zuerst von diesem Bügeleisen gelesen. Und da das für ein Bügeleisen ein fairer Preis ist, gebe ich ihm eine Chance. Nun hibble ich und bin gespannt, wenn es dann hier ist und 'seine Füßchen ausstreckt'. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    eben bei Maja gelesen und nun bei Dir, schnell mal bei Plus geschaut und festgestellt der Preis ist ein Knaller! Da gratuliere ich dir zum neuen Bügeleisen und wünsche allzeit viel Spaß beim Bügeln!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja fast utopisch - bügelt das auch allein :-)
    Ich wollte mir eigentlich mal ein kabelloses kaufen ... aber dann hab ich bei einem 10 € - Eröffnungsangebot zugeschlagen :-)
    Hauptsache, es ist immer ein Ersatz-Bügeleisen in der Nähe, wenn eins gerade mit Vlieseline versaut ist :-) Das kann auch ein billiges sein...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Looks like a wonderful iron! Hope it works well for you! Christine x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    viel Spaß beim bügeln, noch besser wäre es wenn das Teil es von alleine machen würde! Ich stelle mir das in etwa so vor: Frau gibt Kommando, Bügeleisen führt aus, Frau kann in der Zeit etwas nähen, dass wäre ja absolut genial, oder?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe gerade bei Marion geschrieben, Ihr kriegt jede einen Korb voll Bügelwäsche zugeschickt, zum testen ;-))
    Gratulation zu eurer Sammelbestellung und Sammelposting. Heute habe ich drei Bügeleisen in der Leseliste, sowas gab eswohl noch nie.

    Ganz liebe Grinse-Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Hey viel Spaß mit deinem neuen Bügelflitzer. Hihi. Schaut super aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea,
    hihi, das Bügeleisen habe ich mir auch gekauft und heute eingeweiht. Ich bin sehr zufrieden und überlege echt, ob ich nicht gleich noch ein Ersatzbügeleisen order. Der Preis war super. Und die Wäsche wird sowas von glatt. *****
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valomea,
    das ist ja ein cooles Bügeleisen, dass schau ich mir mal an. Ich könnte auch ein neues gebrauchen. Das Chaos mit dem Nähzimmer kenne ich, kaum fängt man an fliegt alles herum.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen