Mittwoch, 27. April 2016

Time for Jane - C3 und BR12

Wenn es vor 14 Tagen noch hieß: "3 Wochen - 3 Blöcke", so muss ich das heute nach unten korrigieren: "2 Wochen - 2 Blöcke"... Aber immerhin...
C3 - Rayelle's Fence


Der war nicht schwierig und mit meiner Stoffwahl bin ich auch sehr zufrieden. Er ist auch total gerade, liegt nur nicht platt.... Dazu gibt es eins der Dreiecke:
Dreieck BR12


Da habe ich mich doch wieder mal blöd angestellt. Immer wieder passiert mir das: ich unterschätze die benötigte Länge eines Streifens der so extrem diagonal angesetzt wird. Links passt es gerade noch so, aber rechts musste ich noch mal trennen. Kein Beinbruch, aber ärgerlich! Für die "Uneingeweihten": hier liegt auf dem fertigen Block das Speziallineal für diese Dreiecke. Mit dem schneidet man den fertigen Block zu und der Strich am Rand kennzeichnet die Nahtzugabe von 1/4 Inch




Bei Marion gibt's die Linkparty für das heutige Time-for-Jane-Treffen.


Kommentare:

  1. Die Bottom Row ist bei mir noch ziemlich nackisch. Und ich sollte nachlegen. Vielleicht kriege ich ein Mai-Nacht-Nähen hin, aber Männe hat Schicht und ich Hundebespaßungsdienst.
    Du hast wieder perfekt genäht, liebe Elke.
    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    zwei perfekte und noch dazu schöne Blöcke hast du da genäht! Ich glaube ich muss mich auch mal an so ein Dreieck wagen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    super schauen deine zwei neuen aus, du bist aber auch immer sehr kritisch mit dir.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    das sind zwei sehr schöne Blöcke und ehrlich...ein Dreieck zählt mindestens für Zwei!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir geht es auch gut voran. Weiter so.

    Maja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    tolle Blöckchen. Das passiert ja gerne mal bei den Dreiecken, wenn frau super sparsam sein will. Sprech da aus Erfahrung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ha, das mit der Länge der Streifen oder sonstiger Teilchen kenne ich auch. 10x geguckt und dann doch zu kurz ...grummel...
    Schön sind sie deine Blöckchen!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind deine Blöckchen geworden! Sie sind doch sehr genau geworden! Im Original ist so einiges auch nicht ganz exakt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    eben habe ich mir deine Designwand einmal angesehen. Du kommst gut voran. Dieses Dreieck sieht sehr schwierig aus aber du hast es sehr gut gemeistert.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab grad schon bei Iris kommentiert, dass ich besonders dieses Dreieck für sehr anspruchsvoll halte. Du hast das super hingekriegt.
    LG este

    AntwortenLöschen