Mittwoch, 13. April 2016

Time for Jane - die Blöcke C11, LS8 und RS11

Heute ist nach drei Wochen wieder Zeigetag für die Jane-Blöckchen. Drei Wochen - drei Blöcke!
Man konnte den einen auf meinem Ich-muss-Aufräumen-Foto schon erahnen - da ist er:
C11 - Soldiers and Sailors Monument


und das Dreieck LS 8:
Dieser Block brauchte eine grundlegende Korrektur des Musters. Die Balken stehen irgendwie nicht richtig. Mit Bleistift habe ich mir die neuen Nahtlinien eingezeichnet und dann das Mittelteil auf Papier genäht


So sieht das dann genäht auf Papier aus. Das kleine Dreieck wurde mit der Hand appliziert, bevor ich das untere Teil angenäht habe


Die Melonen und Dreieckeleinchen sind über Appliquick gearbeitet. Das macht sich bei solchen winzigen Teilchen eigentlich am besten. Die winzigen Dreiecke sind aber trotzdem nicht schön geworden - c’est la vie... :-)


Und zu guter Letzt noch das Dreieck
RS11:


Das ist vollständig über Papier genäht und war deshalb keine allzu große Herausforderung. Den Stoff fand ich erst ein bisschen "gewagt", aber nun, da er in diese kleinen Teilchen zerschnippelt ist, bin ich recht zufrieden mit meiner Wahl.
In der Seitenleiste könnt Ihr die Blogs der Mitnäherinnen aufrufen. Außerdem gibt es bei Marion eine Linkparty. Ich bin gespannt, was da in den letzten drei Wochen entstanden ist!

Kommentare:

  1. Da warst du aber wieder fleißig, liebe Valomea! Dein "gewagter" Stoff ist in den homöopatischer Dosis gar nicht schlecht. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Prima hast du das gemacht.Immer stimmen die Muster nicht ganz und ich ändere auch öffters einiges . Ich bin begeistert von deinen Dreiecken.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    auf den meistens Fotos sehen die Dreiecke so groß aus, in Wirklichkeit sind sie ja eher winzig, um so größer ist mein Respekt für deine schönen Dreicken!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful blocks Valomea.... the triangular blocks look very complicated and you have stitched them perfectly! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du in der tat viel fleißiger als ich. Aber warte. Ich hole das auf!!! Irgendwann :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    die Elypsen sind dir super gelungen und die kleinen Dreiecke gehen auch. Die sind doch sooooo winzig.
    An die Dreiecke müsste ich mich ja auch mal machen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blöcke sehen toll aus und Deine Stoffauswahl gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der letzte Block kracht. Nähtechnisch sehe ich alles im grünen Bereich.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blöcke zeigst Du wieder, ich kann gar nicht sagen, welches der Schönste von den Dreien ist. Wenn ich mein Buch und meine schon ausgedruckten Blöcke mal wieder finde, werde ich auch endlich meinen DJ in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke
    ich komme jetzt erst zur Blogrunde und finde deine Blöcke grandios. Vor dem LS8 drücke ich mich gerade, dabei würde ich diese Seite fertig machen bis zum nächsten Zeigetag.
    Deine Tasche da oben, total klasse. Ich wechsele die Taschen ja seltenst, also nähe ich nur sehr selten eine neue.

    Ich schicke dir sonnige Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen