Montag, 2. Mai 2016

Aprilwetter auf dem Wetterquilt

Das war doch dieses Jahr mal ordentliches Aprilwetter im April! Lehmi meinte angesichts meiner blau-grünen Schnipsel, ob ich die nicht in den Wetterquilt einbauen könne - neeee, also Frost (blau) oder Temperaturen um 0°C am Mittag (grün) - das wollen wir ja nun doch nicht mehr! Aber auch so ist der April (unterste Reihe) ein vielfarbiger Monat mit Temperaturen zwischen 6 und 21 Grad. Das ist schon mal nicht schlecht.


Einen Stoff für die Zwischenstreifen gibt es immer noch  nicht, aber das Jahr ist ja noch lang. So sehen meine ersten vier Monate jedenfalls zusammen aus.
Der Mai wird hoffentlich orange Tage bringen und vielleicht die ersten roten?

Kommentare:

  1. Bei Deinem Farbschema sieht man ganz wunderbar, wie es monatlich wärmer wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    ja, der April war dieses Jahr endlich mal so, wie man es erwartet.
    Und dein Wetterquilt sieht schon sehr interessant aus.
    Zwischenstreifen? Natürlich - (dunkel)Grün!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. April, April, der weiß nicht was er will. Aber so wird dein Quilt natürlich etwas bunter. Man sieht auch, das wir nicht wirklich einen Winter hatten. Hoffentlich kommt ein schöner Sommer. Dann kommen noch mehr Farben ins Spiel.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Von 21 Grad können wir hier oben nur träumen ! So ein Quilt würde bei uns sehr blau- und grünlastig werden ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  5. Der Streifen ist viel zu freundlich für diesen doofen Bilderbuch-April. Ein Regen- und Sturmquilt würde anders aussehen.
    Aber der Jahresverlauf ist hier schon super erkennbar - das werden tolle Farbübergänge.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Hmm also wenn ich den Quilt machen würde, hätte es ein paar blaue Tage im April gegeben...
    Hier hat es echt geschneit UND gefroren!!
    Tststs
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ganz bestimmt Elke, die Wettervorhersage für dieses Wochenende ist super.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. So in Stoff macht sich der bei uns recht kalte April sehr hübsch.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Ja der April hat es dieses Jahr ziemlich bunt mit uns getrieben.
    Der Mai wird ganz bestimmt besser, was die ersten Tage ja schon gezeigt haben.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Mal ehrlich: viel hat an grün aber nicht gefehlt :-/

    Dafür wird es jetzt wirklich so langsam mal Zeit, dass da etwas echte Farbe ins Spiel kommt ♥

    Selbst sowas zurecht zu schnippeln wäre immer noch nicht meine heimliche Leidenschaft, aber ich finde es klasse, bei dir gucken zu können :-D
    Ein richtig sonniges Wochenende und
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    bei uns gab es fast keine schönen Tage im April. Da sieht es bei dir schon ganz schön warm aus. Der Mai wird super denn es fängt sehr vielversprechend an!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. super, wie dein Quilt sich entwickelt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen