Montag, 23. Mai 2016

Eure Kommentare


Liebe Leserinnen (und Leser! - wenn es welche geben sollte)
Ich freue mich immer sehr über Eure Anteilnahme. Oft sitze ich schmunzelnd vor dem Computer und bin sehr froh, dass meine unwichtigen Sorgen und Fragen aus dem Nähzimmer in den Weiten des www. eine Resonanz finden. Das ist für mich ganz wichtig - gibt es doch im näheren Umfeld keine Patchworkerinnen, mit denen ich mal eben bei einer Tasse Tee die verschiedenen Möglichkeiten des Bindings oder die Farbwahl eines Hintergrundes bekakeln könnte. Aber zum Glück habe ich Euch! Auch wenn ich es nicht schaffe, auf jeden Kommentar persönlich zu antworten, so ist es doch immer wieder eine große Freude, Eure Kommentare zu lesen. Leider ist es mir wegen diverser "familiärer Turbulenzen" gestern nicht gelungen, eine Momentaufnahme dieser unglaublichen Zahl zu machen:
11111 Kommentare!
Ist das nicht der Hammer? - 11.111 Kommentare in vier Jahren.... Das ist nur eine Zahl. Aber jeder dieser Kommentare verschafft mir das Gefühl Eurer Anteilnahme an dem, was ich hier so werkele. Und noch besser: Manch' einer erklärt mir das, was ich nicht weiß. Was habe ich nicht schon alles auf diese Weise von Euch gelernt! Manche von Euch sind so regelmäßig hier zu Gast, dass Freundschaften entstanden sind, seien sie auch nur virtueller Art. Und das Allerbeste ist, wenn man dann im wahren Leben die Eine oder Andere tatsächlich kennen lernen kann! :-)
Lange Rede - kurzer Sinn. Ihr alle habt ein Dankeschön verdient. Und das sende ich Euch virtuell mit dieser wunderbaren Orchidee, die uns gestern auf unserer Wanderung begegnet ist.


Ich weiß leider nicht, was es für eine ist. Aber ich finde diese "Püppchen" total süß!
Der 11111. Kommentar war von Klaudia:

"Hallo Elke,
deine Gartenbank hat eine tolle Jeansauflage erhalten...und die Jeans ist damit super verwertet.
LG Klaudia"



Liebe Klaudia, Du bist ja auch eine von den ganz fleißigen Kommentatoren. Mit Deinem gestrigen Kommentar genau im richtigen Moment war Dir das Glück hold: Du sollst neben obiger Orchidee stellvertretend für alle Leserinnen noch ein kleines Präsent bekommen, bitte sende Deine Adresse per mail...


Valomea

Kommentare:

  1. Und dies ist Nummer 11112 , immer gerne lese ich bei Dir , schribe aber nicht immer aber dann sehr gerne
    Grüße aus dem Norden von frauke

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu dem was Du erreicht hast! Du schaffst mit Deinem Blog etwas ganz besonderes. Ich schaue oft hier rein und hole mir Anregungen. Genau dafür ist so ein Blog ja da! Genau wie bei Dir habe ich hier auch niemanden der das Hobby mit mir teilen würde, drum ist es einfach wunderschön sich auf dem virtuellen Weg auszutauschen.
    Mach weiter so und beschenke uns mit Deinen Werken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    gerade habe ich den durchgescheuerten Hintern deiner Jeans bestaunt. Das 2. Leben das sie nun hat ist dir sehr gut gelungen. Deine Statistik der Kommentare ist erstaunlich. Es macht auch immer großen Spaß bei dir zu lesen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja super und wie nett, daß Du Klaudia stellvertretend was zukommen lässt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    ich gratuliere zu den fünf Einsen, die sich inzwischen wohl verflüchtigt haben ... Ich lese auch sehr gerne deine Posts und bei den Kommentaren ebenfalls, denn schließlich lernen wir ja alle mit.
    GLG, astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    ganz tolle Zahlen hast du erreicht und das "nur" weil du es locker schaffst uns neugierig auf deine guten interessanten posts zu machen. Ich habe auch schon sehr viel von dir gelernt und finde die Bloggergemeinschaft einfach toll.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Ja das ist schon schön in der Bloggerwelt! Mir geht es ganz genau so und hoffe, dass wir alle weiterhin noch viel Freude haben.
    Und ich finde es gar nicht so wichtig, dass auf jeden Kommentar reagiert wird. Das wird dann doch zuviel. Wenn ich eine Frage gestellt habe, dann hätte ich gerne Antwort. Und das klappt eigentlich immer!

    Also machen wir weiter so!
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich immer bei dir zu gucken und deine Patchworkarbeiten zu bewundern und deine Erklärungen zu lesen - durch Judith und dich (bei der Schnipselparty) hab ich dafür echtes Interesse gefunden und so langsam nähere ich mich dem Thema an. Toll wäre tatsächlich wenn man einfach öfters gemeinsam nähen könnte. LG Ingrid - mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine schöööne Idee!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    Herzlichen Glückwusch und DANKE für all die schönen Posts!!! Da kommentiert frau doch gerne :-)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu diesen zahlreichen Kommentaren. Für den Blogger sind sie das Salz in der Suppe.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    ich bin ganz erstaunt und freue mich, das ich die 11.111 Kommentatorin war...boah welch eine Zahl.Herzlichen Glückwunsch...und noch ganz viele weitere Kommentare wünsche ich dir.
    Was du geschrieben hast, geht mir genauso. Auf alle Kommentare zu antworten, würde ich zeitlich auch nicht schaffen...und finde ich persönlich auch nicht so wichtig, denn jeder hat nur begrenzt Zeit.
    Mir fehlen auch die persönlichen Nähkontakte hier in der Nähe...und dennoch ist es sehr schön, die virtuellen Kontakte zu haben, wo ich manchmal das Gefühl habe, man kennt sich schon lange persönlich;-)
    So es sollte eigentlich kein Roman werden und so schliesse ich meinen heutigen Kommentar;-).

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, das ist wirklich eine stolze Anzahl von Kommentaren. Glückwunsch zu einem tollen, gut besuchten Blog. Und einen Glückwunsch an Klaudia.
    Ich habe viel von dir gelernt und bin froh, dass ich dich schon kennenlernen durfte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Woow, klasse! Herzlichen Glückwunsch!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    ich bin ja nicht so eine Statistik Frau und glaube, mir würde ein solches Ereignis glatt entgehen. Hübsche Idee von Dir einen kleinen Lohn für Kommi-Fleißige zu vergeben. Glückwunsch an Klaudia.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen