Donnerstag, 5. Mai 2016

Vogelhaus und Orgelkonzert

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Na ganz einfach.....
Es war natürlich Ehrensache, dass ich als erstes von meinen vielen Bauteilen, den Vogelstoff von Marianne vernäht habe. Die Vogelhäuschen in unserem Garten sind alle schon lange besetzt und es gibt sicher bald hier und da die ersten Jungvögel, die sich ja immer wie die Närrschen im Häuschen drängeln...


Und außerdem sind mir bei meinen vielen Bauteilen sofort die beiden musikalischen Stoffe ins Auge gefallen, weil wir am letzten Wochenende zu so einem prima Konzert waren. Hier im Ort wurde das 10-jährige Bestehen des Orgelvereins gefeiert. Ja, so lange wird schon an der Sanierung der Großen Strobelorgel gearbeitet! Zu diesem Anlass war die damalige Kantorin angereist und hat mit der jetzigen gemeinsam auf zwei kleinen Orgeln - die große liegt derzeit ausgebaut beim Orgelbauer in Bautzen - ein Konzert gegeben: auf zwei Orgeln gleichzeitig, vierhändig auf einer Orgel und sogar vierfüßig auf einem Orgelpedal. Es war ein fröhliches Konzert und zu diesem Anlass habe ich doch gleich mal ein Haus gebaut!


Zwei neue Häuschen, aber auf dem Tisch ist noch nicht zu sehen, dass etwas fehlt! Ich werde gleich noch mal nachlegen...

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    deine Häuschen sind total goldig, würde mich nicht wundern wenn da auch Vögel einziehen würden :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. O, ein Frühlingshaus und ein Künstlerhaus. Machst Du mir auch eines? Vielleicht ein Quilter- oder Zeichenhaus. ;-=

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da müssen wir mal drüber reden!....

      Löschen
  3. Na dann los du Häuslebauerin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    das war ja bestimmt ein ganz tolles und außergewöhnliches Orgelkonzert. Da passen die Häuschen ja prima. Da gibt es ja bestimmt bald noch andere Themenhäuser.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, das Vogelhäuschen! Und das andere sieht wirklich nach wilder Musik aus.
    Ich hab nochmal gesucht wegen dieser Einstellung. Bei den Einstellungen zu MEINEM Blog kann ja nichts sein, finde ich auch nichts, und beim Googlekonto finde ich auch nichts..
    Hab ein schönes WE!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. What beautiful house blocks Valomea.... such fun fabrics too! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    zwei hübsche Häuschen hast du genäht, das obere gefällt mir besonders gut, so richtig frisch, ein Hingucker auf alle Fälle in deinem Scrappy-House-Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    hast du es gehört? Ich habe hier "alle Vögel sind schon da" dazu gesungen. Das passt doch zu beiden Häuschen!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, zwei wunderfeine neue Häuser. Eigentlich habe ich morgen Vormittag Nähtag, aber ich bin zum Geburtstagsfrühstück eingladen. Muss ich also verschieben. Kommen ja aber noch freie Tage jetzt...
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen