Mittwoch, 13. Juli 2016

Time for Jane: B1, C1, C13, E9 und I3

Hilfe! Die Iris war soo fleißig! Da blieb mir doch neulich förmlich der Mund offen stehen, als ich ihr theoretisch fertiges Top gesehen habe.... Davon ist meine Jane noch sehr weit weg. Aber es hat mich unheimlich beflügelt! *lach*

B1 - Batchelor Buttons


Für diesen Block habe ich lange nach einem passenden Hintergrundstoff gesucht und ihn nun mit diesem gefunden. Die Applikation der vier Kreise war dagegen ein Kinderspiel. (Na gut - ganz rund sind sie nicht!)
C13 - Lakota Sioux


Die Vorlage für diesen Block lag schon ewig herum. Mir fehlte einfach dieser blitzblaue Stoff, den Jane da verwendet hat. Als ich neulich am Wetterquilt war, fiel mir der Stoff plötzlich in die Hände. Jawohl, Jane hat damals so einen blauen Stoff verwendet!
E9 - Quilt Jail


Eieiei.... da denke ich immer, so ein geometrischer Block müsste doch leicht zu nähen sein, aber dem ist nicht so! Die Teile sind so klein, dass jeder halbe Millimeter Abweichung auffällt.
I3 - Family Album


Das war wieder mal ein Block, wo man sich veräppelt vorkommt. Dem Muster im Buch fehlte einfach der bunte Außenrand. Da habe ich mir geholfen, indem ich es auf 92% verkleinert habe, um Platz für den Rand zu bekommen. Passt.
C1 - Trooper Green's Badge


Über diesen Block freue ich mich besonders! In meiner Stoffsammlung für diesen Quilt waren sieben Stoffe, an denen als mögliche Verwendung "C1" stand. Und keiner war so richtig richtig. Bis ich gemerkt habe, dass dieser eine Stoff genial dafür ist. Eigentlich ist es eine Bordüre. Deshalb ist es mir nicht gleich aufgefallen. Hier seht Ihr mal das Original und meine Umsetzung nebeneinander:


Und damit muss es für heute reichen. Ich bin gespannt, wie es bei den Time-for-Jane-Mädels weitergeht. Bei Marion gibt's heute dazu die Linkparty.

Kommentare:

  1. "Muss reichen" ist gut! *gg* Mehr geht ja in der Zeit fast nicht. Deine Blöcke sehen wirklich toll aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Superfleißig warst du,prima!!
    Deine Blöcke sind wie immer akkurat genäht.
    Ich habe diesmal nur eins geschafft.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Blöcke! Ich bewundere Euch für diese Frimelarbeiten, so kleine Teile und so korrekt vernäht!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    du warst sehr fleißig und es sind lauter schöne Blöcke entstanden. Ich bewundere immer wieder welche Gedanken du dir machst und wie du die Änderungen einarbeitest. Der letzte Block ist genial.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wirklich auf Hochtouren gearbeitet, man merkt wenn es Spaß macht, denn es gelingen selbst schwierige Dinge und es geht flott voran.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Nö bei Marion gibt es schon wieder mal nix. Ich hab e einefach null Lust auf die Jane. Dafür staune ich, wie fließig ihr wart! Super! Hoffentlich kann ich in 14 Tagen was zeigen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Du saust ja mit Siebenmeilenstiefeln vorwärts! Die Blöcke sehen alle wunderschön aus, die Stoffe haben unglaublich viel Charme.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Das muss reichen, lach, du warst ja total schön fleißig. Und hübsch sind die Blöcke auch noch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Du warst doch fleißig, liebe Elke. Und ich seh ganz runde Kreise bei B1. Den hatte ich seinerzeit Reverse appliziert mit Tutorial auf meinen Hilfeseiten.
    Und das mit den geraden Blöcken, das kann ich nur bestätigen. Die sind bei mir die Schiefsten überhaupt.

    Leider komme ich gerade so gar nicht mehr weiter bei der Jane. Das berühmte Motivationsloch hat sich aufgetan.

    Ich wünsche dir was Liebes.

    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Jesses, du warst ja fleißig, ich staune richtig, so viele schöne DJ Blöcke, wow.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valomea
    Du warst ganz schön fleißig, alle sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Valomea
    Du warst ganz schön fleißig, alle sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen