Mittwoch, 27. Juli 2016

Time for Jane - Paisley trifft auf die Dreiecke BR10 und LS5

Heute bin ich bisschen spät dran. Die rundlichen Paisley's ließen sich irgendwie nicht so schnell in meine eckigen Dreiecke quetschen wie ich dachte... Und ich wollte ja unbedingt diese beiden Stoffe verarbeiten - denn der Monat ist in der Jahresparade der Muster dem Paisley gewidmet. Deshalb gibt es nun
LS5:


Und dazu noch BR10:


BR10 ist in der Vorlage mindestens teilweise gelieselt oder hätte Y-Nähte. Das fand ich nun ein bisschen überflüssig. Wenn man auf beiden Seiten eine einzige Naht ein bisschen anders legt, lässt er sich problemlos auf Papier nähen. Interessant fand ich, dass That Quilt den Block dazu quer geteilt hat - auch ein bisschen überflüssig. Aber das ist ja das Schöne - jeder kann die Blöcke nähen, wie er mag, jeder muss seinen eigenen Weg finden...
Meine Paisleys haben nun jedenfalls ihren Weg auch gefunden und die Blöcke dürfen zur Jahresparade der Muster bei Maika und Janet.


Und bei dem Stoff von BR10 fällt mir außerdem dieses zu enge Leinenkleid ein, das ich dieser Tage an- und gleich wieder ausgezogen habe... :-(
Mal sehen, ob ich da was machen kann.
Diese beiden Blöcke verlinke ich derweil bei Marion, da sieht es heute noch ziemlich mau aus...

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    du bist fleißig wie immer.
    Deine Dreiecke sind dir sehr gut gelungen und die Stoffe passen wie immer perfekt.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    der Block sieht wirklich wie ein Kleid aus. Das sind 2 sehr "fummlige" Blöcke. Ich staune immer wieder wie du deinen eigenen Weg dafür findest....... bewunder, bewunder!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das glaube ich gerne. Die Paisleys sollen ja schließlich auch noch ein bisschen wirken. Aber dir ist das gut gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    sehr schöne Dreiecke, für mich sehen die richtig schlimm fummelig aus, ich muss mich demnächst auch einmal an ein Dreieck wagen! Danke für deinen Kommentar, du hast mir sehr bei der Entscheidung geholfen, der B10 bleibt jetzt so wie erst!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea
    Die sehen wie immer so schön aus, so schön gleichmäßig.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    fleißig warst du wieder.
    Deine Dreiecke sind dir ssuper gelungen und die Paisley Stoffe passen toll dafür.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea! Ich finde das ist eine total schöne Aktion. :) So bleibt die Motivation und ein paar Blöckchen sind ja auch immer überschaubar zu nähen. Tolles Projekt.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Paisleys sind total schön geworden, liebe Elke. Ich bedaure fast, daß ich keine Blöcke mehr zu nähen habe.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wieder 2 absolute Kunstwerke geworden!!! Sehr schön.
    LG Janet

    AntwortenLöschen