Freitag, 5. August 2016

Die grüne Tagesdecke wächst

Ihr Lieben! Danke für Eure vielen Kommentare zu dem schwarzen Leinentäschchen! Der Entschluss reift noch still vor sich hin.... :-)
Im Nähzimmer ist es eh' besetzt. Es geht nämlich vorwärts. Langsam, aber dafür ganz akkurat. Meine Nähzimmerbegleitung hat inzwischen ihre Quadrat-Streifen zu einer großen Fläche zusammen genäht. Immerhin wird die Tagesdecke ca. 2x2 Meter groß, da näht frau eine Weile....


Ich werde derweil mal ein Blöckchen für den Dear Jane zuschneiden, da schneidet man auch immer eine Weile! :-)
Und auf dem Dielentisch gibt es inzwischen Lektion 6: Herstellen eines Sandwich...

9 Kommentare:

  1. Lektion 6? Habe ich da was verpaßt?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oioioio, da hat sie gerade erst nähen gelernt und schon schafft sie so eine Riesendecke. Bist wohl eine gute Lehrerin! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    bevor ich jetzt gucke, wer Deine Nähzimmerbegleitung ist: Das Top sieht klasse aus, besonders der Stoff mit den Fröschen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! Gut Ding braucht Weile. Und so wird diese Decke ganz besonders schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    deine Nähschülerin macht dir wirklich alle Ehre!!!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea,
    klasse, da wird aus Altenpflegerin gleich auch noch Textilgestaltungspädagogin *lol* Und hier sieht man die Freuden des Lehrerdaseins: motivierte Schüler, die auch noch tolle Arbeiten abliefern! Glatte "Eins" bis jetzt,würde ich meinen! Sag ihr LG und ich bin begeistert!
    LG Doris :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    da hat sich deine Nähschülerin aber was vorgenommen! So eine große Decke ist ja schon eine Herausforderung. Die Farbauswahl gefällt mir!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Toll, ich mag die Farben! Grün finde ich einfach mit am schönsten. :) Die wird bestimmt toll.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  9. Grün ist nicht so mein Ding, aber du scheinst eine sehr talentierte Schülerin zu haben. Es sieht wirklich klasse aus und die Farben passen gut zusammen, und das wichtigste: es muß ja der jungen Dame gefallen.

    Gratulation ans Nachwuchstalent.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.