Donnerstag, 15. September 2016

Die Hitzewelle im August

Im letzten Monat war ich ja allerhand Tage nicht da. Die Hitzewelle hier habe ich zum Glück verpasst - da saß ich am Meer und habe es mir gut gehen lassen. In meinem Büro wären gefühlte tausend Grad gewesen... Die Wetterdaten habe ich also dem Wetterrückblick online entnommen und durch "Umfragen in der Bevölkerung" ratifiziert. *lach*
Die gähnend leere Regentonne und der vertrocknete Rasen haben die Aussagen eindeutig bestätigt. Das hat also alles seine absolute Richtigkeit!


Jetzt kommt noch der inzwischen obligatorische Spruch: Für einen Hintergrund habe ich mich (immer) noch nicht entschieden, bla, bla.... :-)
So sieht's jetzt jedenfalls zusammen aus:


Langsam sollten die roten Tage verschwinden. Heute war es ja noch mal richtig heiß, aber wir warten auf Regen... 

Kommentare:

  1. This is looking beautiful Valomea! Christine x

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man doch, dass es ein schöner Sommer war. Ich weiß gar nicht, warum immer behauptet wird, der Sommer wäre (bis auf die letzten zwei Wochen) schlecht gewesen. Bei Dir steht´s Schwarz auf Weiß, ähhm, Rot auf "weißnochnich" :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz stark aus!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich sehr schön! Aber ich frage mich gerade, ob es überhaupt einen Zwischenstreifen braucht? Mir gefällt total gut, dass man so sieht wie der Verlauf war und die Farben immer "heißer" wurden. Finde ich so schon recht stimmig. Was ich als Hintergrund nehmen würde, puh, da wäre ich auch überfragt.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Falls du noch jemanden zum Validieren brauchst: Ja, es war so heiß!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Dein Quilt(anfang) ist klasse, ich habe gerade eben auf Deinen Streifen gesehen, dass das Wetter vielleicht doch gar nicht so schlecht gewesen ist. Ich glaube, ich würde gar keine Zwischenstreifen nehmen, so finde ich es sehr stimmig, Hintergrund, tja, ich weiß auch nicht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    ich finde es braucht keine Zwischensrreifen/Hintergrund,aber einen Rahmen würde ich machen.
    Mir wird schon warm beim Hinschauen!
    Hier hats gestern geregnet und heute ? 21 Grad und "Waschküche" (=schwüüüül).
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das wird ein toller Temperatur-Wetter-Warm-Kalt-Quilt. Ich wäre auch dafür, keine Zwischenstreifen einzubauen... Nur die "fehlenden" Tage am jeweiligen Monatsende irgendwie auffüllen, aber das könnte auch der Rand mit erledigen... Du findest eine Lösung, da bin ich sicher :-) Gibt es nächstes Jahr eine Neuauflage? So als Vergleich?
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Das wird ein super Quilt.
    Ich hätte auch kein Zwischenstreifen gemacht,wäre schade drum.
    Ein Rahmen und ein Binding,das fände ich gut.
    Bin gespannt wie du dich entscheidest.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Schaut ja schon mal nach einem warmen Jahr aus. Heute war es auch wieder warm hier. Regen hatten wir Freitag. Aber noch was wäre auch nicht schlecht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen