Mittwoch, 28. September 2016

Time for Jane - Block E11

Die Zeit rast! Dieses Mal hatte ich echt Mühe, dass mein Blöckchen fertig wird... War aber auch ein bisschen eine schwere Geburt, weil wieder mal das Muster im Buch nicht mit dem Original-Block übereinstimmt und ich erst noch ein bisschen mit den Größen jonglieren musste. Manchmal sehe ich sofort, dass es nicht stimmt - aber nicht gleich, was nicht stimmt... Nun ist er fertig,  nicht ganz gerade, aber fertig:
E11 - Wagon wheel


Die Melonen sind "in Schichten" mit der Hand genäht - erst die  "halben" Melonen auf den Innenkreis, dann revers ein Kreis auf alles drauf. Das ging recht gut. Dann die Viertelkreise per Hand und der Außenrahmen mit der Maschine. Manche dieser Blöckchen sind schon ganz schön aufwändig!
Im Moment passiert ja nicht so viel in der Time-for-Jane-Gruppe. Das soll mich aber nicht davon abhalten, alle 14 Tage mindestens ein Blöckchen zu nähen. Denn irgendwann soll dieser Quilt ja fertig sein... :-)

Kommentare:

  1. Ich finde das Blöckchen superschön. Und den Aufwand dafür wirklich immens.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes Blöckchen, liebe Elke. Und das mit dem Aufwand stimmt, aber es hat sich wirklich gelohnt.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    das sieht aber auch nach einem sehr kniffeligen Block aus.Toll geworden.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Dein Block ist fantastisch geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Dieser aufwändige Block ist dir super gelungen, gefällt mir enorm gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn dieses Blöckchen! Sieht richtig super aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea
    Dein Blöckchen gefällt mir, hast super hingekriegt, ist mir auch schon aufgefallen und manchmal weiß ich dann nicht so genau wies weitergehen soll. Hab auch einen Block aber keine Zeit gehabt ihm einzustellen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr brav! Und ja irgendwann soll der Quilt mal fertig sein. Ein bisschen wirds bei mir wohl noch dauern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Toll, super dass du dranbleibst. Ich habe mittlerweile nach deiner Anleitung zwei Teebeuteltäschchen genäht, vielen vielen Dank dafür.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen