Samstag, 8. Oktober 2016

Restblöcke für den Herbst

Vor einigen Jahren habe ich mal einen Quilt mit Blättern genäht. Da gab es bei Sulky eine freie Anleitung für Blätter in unterschiedlichen Größen. Seitdem lagern hier in einer Pralinenschachtel noch ein paar Restblöcke. Denen geht es jetzt an den Kragen, ich habe Lust auf Herbstdeko!


Die Blöcke wurden in einer speziellen Schnellschnitttechnik zugeschnitten, das fand ich echt beeindruckend. Allerdings ist der Abfall auch beeindruckend. Das ist allein vom Begradigen der Blöcke übrig, was ich damals zwischendurch abgeschnitten hatte, um die nächste gerade Kante zum Nähen zu haben, ist ja längst auf der Müllhalde...


Aber aus den Blätterblöckchen kann ich mir jetzt was Schönes nähen!

Kommentare:

  1. Richtig schöne Blöckchen sind das geworden! :) Passt genau zum Herbst. Das gibt bestimmt eine schöne Decke oder einen Wandbehang.
    Gerade habe ich bei mir einen Post geschrieben, der durch dich angeregt wurde. ;) Ich habe mir das mit der Bilanz von dir abgeschaut und verfolge nun auch schon eine ganze Weile, was an Zu- und was an Abgängen ins Nähzimmer wandert. Und ich muss sagen, ich war manches mal erstaunt. Auch da wollt ich nochmal danke sagen für so eine schöne Idee! Ich denke, ich werde es auch weiterhin verfolgen und schaue auch bei dir gerne, was sich tut.
    Liebe Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Na da kannst du ja die nächste Schnipselparty starten!

    Fröhliches Nähen wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blätterblöcke geben dem Herbst so richtig Farbe...du wirst etwas Schönes daraus zaubern!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher ein Kissen (oder mehrere) oder was für die Wand. Vielleicht auch ein toller Läufer für Euren Tisch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe valomea für die Erinnerung, das Muster nähte ich auch mal nach allerdings als Tasche aus alten Hosenstoffen. nun konnte ich es mir noch einaml abspeichern. Die Schnitte von Sulky nähte ich gerne nach. Kommst du auch wieder nach Plön oder..Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Haha mittlerweile würdest du aus dem Schnipseln ne ganze Tasche nähen !
    *kicher*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist ja perfektes Nähwetter. Mit den Blöckchen kannst Du Dir den Herbst richtig vergolden.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ja an diese Vorlagen erinnere ich mich gut - ich habe nämlich auch Blätter genäht. Und den Quilt dazu. Hmm, eigentlich könnte ich den ja jetzt aufhängen...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss ja fast sagen: LEIDER passt die Herbstdeko jetzt gut. Irgendwie ging´s mal wieder zu plötzlich.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. schick sehen die Blöckchen aus. Bin mal gespannt, was daraus wird.
    Winkgrüße Lari

    AntwortenLöschen