Mittwoch, 26. Oktober 2016

Time for Jane - Block A2

Gerade heute ist es fertig geworden - mein Blöckchen für den Quilt nach Jane A. Stickle. Heute ist Zeigetag. Aber ich war in den letzten Tagen ziemlich frustriert mit Quiltversuchen beschäftigt (berichte ich Euch noch davon) und da hatte ich den Termin ein bisschen ausgeblendet. Außerdem bin ich mit meinen Time-for-Jane-Blöckchen ja in letzter Zeit ziemlich allein unterwegs (nee, Maria ist oft doch dabei!) und da muss ich mir den Termin schon ziemlich deutlich hinter die Ohren schreiben.... Hier ist er also, der heutige Block
A2 - One - two buckle my shoe


Vernäht habe ich einen Stoff aus dem Tausch mit Maja. Der ist nicht perfekt, aber er passt recht gut. Genäht ist der Block auf Papier und ein bisschen anders als im Buch. Aber das kennt Ihr ja schon....
Inzwischen wieder "zu Hause" angekommen sind meine Blöcke, die ich vor dem Lauenbrück-Wochenende im März genäht hatte. Leider blieb im plötzlichen Aufbruch am Sonnabend Vormittag die aufgerollte "Designwand" dort liegen. Zum Glück hat Jeannette ihr in den vielen Wochen eine Unterkunft gewährt! In Plön ist die Rolle nun von einem Auto ins andere umgestiegen.
Erst habe ich überlegt, ob ich nun alle Blöcke mal auflege. Aber das war mir einfach zu viel Arbeit. Und aufhängen kann ich die "Designwand" auch nicht, sie ist viel zu groß!


Inzwischen sind viele der Lücken geschlossen. Ich weiß gar nicht, wie viele Blöcke ich inzwischen genäht habe... Aber es ist noch reichlich zu tun, so dass wir uns über die Fertigstellung noch keine Gedanken machen müssen! :-)

Kommentare:

  1. Naja, wir wollen im März ja auch noch ein DJ-Wochenende verbringen. Da müssen wir auch noch was zu tun haben.
    Ich sollte eigentlich auch mal wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea
    Das ist total schön geworden, so genau und die Ecken passen alle.
    Da könnte ich gleich neidisch werden :)). Sind denn die vielen anderen schon fertig? Da steht mir ja noch einiges bevor wenn ich so deine DesignWand so ansehe.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Sauber und exakt genäht!!!!
    Ich mußte diesmal passen,der Oktober ist unser Geburtstagsmonat.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein echtes Lebenswerk. aber Du hast ja noch viel Zeit :-)
    Da kann das Teil noch ein paar Reisen machen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    gut Ding braucht Weile - du bist ja nicht auf der Flucht ;-) - genieße jedes Blöckchen zu nähen.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea
    schönes Blöckchen! Ich verspreche Besserung und versuche beim nächsten Zeigetag wieder dabei zu sein!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Elke, ich weiß schon, daß ihr euch einsam fühlt mit der Jane. Ich kann mich gar nicht aufraffen z.Zt. Und meine Deadline schaffe ich auch nicht. 5 Jahre sind wohl nicht genug ;-))
    Dein Blöckchen ist so akkurat, wie eigentlich immer bei dir.
    Und wenn mein Tuch fertig ist am WE, dann werde ich endlich die Dreiecke annähen, doch das Quilten liegt mir echt im Magen....wie soll ich es machen?

    Ich drück dich mal.

    lg
    Iris, die sich ziemlich rar macht im WWW

    AntwortenLöschen