Mittwoch, 23. November 2016

Time for Jane - Block D11

Heute ist Time-for-Jane-Tag! Das darf ich vor lauter Frauenrechten nicht vergessen!
Noch ein Blöckchen, das ich schon im Urlaub begonnen, dann aber nicht fertig gestellt hatte.
D11 - Snow Crystal


Der Name passt ja prima in die Jahreszeit, obwohl von Schnee keine Spur ist, es ist ganz warm draußen, wir werden am 1. Advent wohl noch mal in die Pilze gehen! :-)
Der Block ist im Technikmix genäht - das Innenteil mit der Maschine. Aus den Außenteilen hatte ich einen "Ring" über Papierschablonen gelieselt und diesen habe ich dann auf die vorgefertigte Mitte genäht. Die kleinen Quadrate außen habe ich zum Schluss oben auf appliziert. Ging prima und mit der Stoffwahl - ein Giveaway zu einer Stofflieferung - bin ich sehr zufrieden. Das gibt es ja manchmal, dass ein Stoff ganz lange auf seine Bestimmung wartet und dann ist sie plötzlich da! :-)
Nun bin ich gespannt, wer heute mit mir ein Blöckchen für seine kleine Jane zeigen wird....

Kommentare:

  1. Ein schöner Block,ich habe nur geschafft meine beiden Blöcke
    zu quilten,aber vielleicht sollte sie doch zeigen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. WOW der sieht toll aus und auch schwer, ob ich den auch so hinbekomme, das ist der übernächste. Der nächste wartet ja noch aufs trennen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder ein Block, wo man sich Knoten in die Finger macht. Aber du hast das wieder wunderbar hinbekommen . Er sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin hat Gitta die Stange gehlten. Ich selber :-(((( Aber ich hoffe im neuen Jahr wieder dabei zu sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Block, ich hoffe auch das ich nach Weihnachten wieder dabei bin!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Toller Block und echt toll, wie du das so lange und regelmäßig verfolgst!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Blöckchen, das, obwohl es nicht meine Farben trägt, definitiv zu meinen bisherigen Lieblingen gehört!

    Allerliebste Grüße,
    Rikchen

    AntwortenLöschen