Freitag, 30. Dezember 2016

KSW 21 - eine Susie

WAS macht man mit diesem zarten lila-weißen Blümchenstoff? Ich hatte keine Ahnung, aber sofort die Assoziation zu Futterstoff, weil das Material - hauchdünn, locker gewebt, etwas durchscheinend und ganz deutlich ein Mischgewebe - nicht zum Patchworken geeignet ist. Die Kombistoffe hatte ich fix aus meinem Fundus rausgesucht und statt einem Blick durch's Schlüsselloch auf ein schon fertiges Objekt gab's bei mir nur eine Handvoll Stoff.... Aber nun war die Zeit des KSW-Stöffchens doch gekommen und entstanden ist eine Kosmetiktasche Susie. Den Schnitt mag ich immer wieder gern nähen. Außen kann man von dem KSW-Stoff nur ein Blitzen in den Kellerfalten erhaschen:


Aber innen macht er sich so richtig schön breit. Für das Futter habe ich ihn mit G700 hinterbügelt, damit er ein bisschen Festigkeit bekommt. Die Faltentasche ist im Schnitt ja nicht enthalten, aber ich nähe immer Innentaschen in meine Kosmetiktaschen ein.


Und damit ist der Stoff nun auch aufgebraucht.


Wenngleich es nicht Liebe auf den ersten Blick war (ich mag lieber die echten, festgewebten Baumwollstoffe!), so bin ich jetzt mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden! Und ich bin gespannt, ob der Stoff auch zu manch' anderer KSW-Teilnehmerin geflüstert hat: " Pssst... ich bin ein Futterstoff...." :-)
Bei Maika gibt es heute die Zusammenfassung der 21. KSW. Danke, Maika, für den Stoff und die Organisation!


Gewicht: 66 Gramm
Schnitt: Susie von Pattydoo
Stoff: aus dem Fundus und KSW
Futter: festes Vlies (Bodentuch vom Discounter)

Kommentare:

  1. Wunderschönes Täschchen und tolle Farbkombi.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Na den hast du doch ganz super verarbeitet! Gefällt mir richtig gut deine Susie!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Kellerfaltentaschen unglaublich. Deine lila Variante gefällt mir, auch und besonders von innen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Auch eine süße Idee. Gefällt mir richtig gut dein Täschchen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomea,
    so ein nettes Täschchen! Danke für den Link.
    Das werde ich bald mal ausprobieren.
    Happy New Year for you guys
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Täschchen und bei dir stimmt die Stoffkombi einfach immer! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Super schön deine Susie. Natürlich besonders ihr zauberhaftes Innenleben. Ich glaube, dir hat das Stöffchen allein den Wunsch verraten, ein Futter zu werden. Bestimmt, weil es wusste, bei dir würde es besonders liebevoll mit Faltentaschen bestückt. Wunderbar. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein zauberhaftes Täschchen. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Als ich deinen Teaser gesehen habe, dachte ich, du hättest eine ähnliche Idee wie ich.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, diese Farbtöne! Und Du hast Recht, eine Susie macht immer wieder Spaß. Von Deinen Falten-Innentaschen bin ich ganz beeindruckt. Mit den Innenfächern sollte ich mir auch mal mehr Mühe geben...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ist ja eine chice Susie! Schön mit den Taschen innen.
    RUTSCH GUT INS NEUE JAHR UND ALLES GUTE DAFÜR!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die "Susie" ist schick geworden, gefällt mir gut, auch mit den Innentaschen....schafft einen guten Überblick!;-)

    Ich wünsche dir ein gutes,gesundes und kreatives
    Neues Jahr 2017
    ✿✿✿ღღღ Grüße Klaudia ღღღ✿✿✿

    AntwortenLöschen
  12. boah, toll, dass würde ich gerne von dir lernen, wie mann Innentaschen für die Kosmetiktaschen näht. Plön ist ja schon bald ;)
    Schmunzelgrüße Lari

    AntwortenLöschen