Montag, 19. Dezember 2016

Sternstunde für eine Gretelies

Es war Wunsch und Wille - ein winterlicher Einkaufsbeutel in bewährtem Schnitt. Diese Gretelies ist ja einfach perfekt als Einkaufsbeutel. Wer einmal eine besessen hat, will nie wieder einen anderen Beutel!
Also gibt es passend zum Mustermonat Sterne diese Gretelies:


Ich teile den Außenstoff ja gern in Streifen auf. Das ist in der Anleitung nicht so vorgesehen, aber da bin ich ganz frei! :-)
Innen/Außen - das Modell ist bei mir immer ein echtes Wendemodell - ist sie besonders "sternig":


Ergänzt habe ich die vielen verschiedenen Muster mit einem rabenschwarzen Uni Kona Cotton.
Gewicht: 142 Gramm
Schnitt: freebook Gretelies
Stoff: komplett aus meinem Fundus

Kommentare:

  1. Toll sieht sie aus - die Streifen außen sind wie gemacht für den Schnitt - super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Einkaufstaschen kann man nie genug haben...deine Gretelies sieht toll aus.Ich finde die Sternestreifen sehr passend für die Außenseite.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful bag Valomea... I love it! Have a very happy Christmas and best wishes for the New Year! Christine x

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe meine Gretelies heiß und innig. Da geht wirklich viel rein.
    Deine Sternentasche gefällt mir, schön unbunt mit viel Muster.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Gretelies! Gefallen mir sehr gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch keine genäht,aber das wird sich jetzt ändern!
    Sehr schön!!!
    L
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön! Eine gretelies werde ich mir wohl auch mal nähen. ..
    Liebe grüße Lisa*

    AntwortenLöschen