Donnerstag, 1. Dezember 2016

Winterhandarbeitsbingo: Nachtblau und Sternenglanz

Während ich so ein bisschen am Frauenrechtsquilt sitze und nebenbei über das Winterhandarbeitsbingo nachsinne, kommt mir doch glatt dieser Block unter die FingerNadel:
Das ist doch genial! Denn
A4: etwas Winternachtblaues handarbeiten und
A5: Sterne gestalten
trifft auf diesen Block doch voll zu, oder?
Zusätzlich reiht er sich ganz geschickt in das Muster des Monats Dezember "Sterne" bei der Jahresparade der Muster ein. Tirili, tirila..... So geht "entspannter Advent"...:-)


Den Stern hatte ich  nur mit Zickzack appliziert, obwohl die Teile verstürzt sind. Damals war an Applizieren noch nicht wirklich zu denken. Würde ich heute ganz anders machen. In der Nahaufnahme sieht man sehr schön, dass mir das Freihand-gerade-Linien-quilten überhaupt noch nicht gelingt. Aber insgesamt gefällt mir der Block sehr gut. Der Stern ist leicht erhaben, macht aber keine unschönen "Falten". Ich werde ihn innen also nicht "festtackern".


Ganz profan betrachtet ist es Block 7 des Frauenrechtsquilt, der damals, vor 4 Jahren, von mir keine Widmung bekommen hat. Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern. Aber umso schöner für uns: so ist es einfach nur ein schöner Stern zum Advent... :-)
Nun mache ich noch 2 Kreuze auf mein Bingo und verlinke zum Monatsende den Stern in der Jahresparade der Muster. Und dann vertriesele ich mich erst mal wieder in die Küche, dort steckt im Ofen ein Ungetüm, von dem ich Euch morgen berichten werde... :-)

Kommentare:

  1. Das nenne ich mal effektiv :-)
    Ich hab ja zum Glück gerade ein Sternenstöffchen bestellt. Der kommt zu dem Vichyläufer mit auf den Esstisch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Wieso gelingt Dir das noch nicht? Sieht genau richtig aus. Ach, Du meinst, es sieht nicht perfekt aus? Laß Dir was sagen: niemandes Quiltarbeit ist perfekt, von NIEMANDEM. Meine Linien sehen auch so aus und bislang hat sich noch nie jemand beschwert.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde schon gern noch ein bisschen gerader quilten können! *lach*

      Löschen
  3. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Frauenrechtsquilt, irgendwie ging dieser Quilt an mir vorüber und ich kann mir nichts darunter vorstellen...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Super wenn das grad so passt und der Stern sieht toll aus!
    GlG martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich schon gefragt was "Winternachtblau" ist.
    Der Stern, blau in blau, gefällt mir sehr (blau ist meine Lieblingsfarbe).
    Ich werde mich jetzt in meiner Restekiste auf die Suche nach Winternachtblau machen.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Oh ein schöner stern & so eine Schöne Farbkombi. Ist dein Frauenrechte quilt eigentlich noch ein UFO oder schon längst fertig & du hast diesen schönen Block noch einmal nachgenäht?
    Liebe grüße Lisa*

    AntwortenLöschen